Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Nordsteimke feiert 777. Geburtstag!

Wolfsburg-Nordsteimke Nordsteimke feiert 777. Geburtstag!

Nordsteimke. Toller Geburtstag: Nordsteimke wird 777 Jahre alt. Dieses Schnapszahl-Jubiläum wird am Sonntag, 12. Juli, ab 10 Uhr mit einem Bürger-Frühstück vor dem Lindenhof gefeiert.

Voriger Artikel
Bänke sind einfach verschwunden!
Nächster Artikel
Vorsfelde: Polizei-Chef geht in Ruhestand

Nordsteimke feiert den 777. Geburtstag: Die Organisatoren des Bürgerfrühstücks freuen sich auf viele Besucher.

Quelle: Photowerk (bas)

Die Idee zu dem großen Bürgerfrühstück hatten Vereine aus Nordsteimke, erklärt Vize-Ortsbürgermeister Harald Hoppe. Sämtliche Vereine wie Feuerwehr, Steinbekers, Landfrauen, Sportverein, „Freunde alter Landmaschinen“, Junge Väter, Kyffhäuser, Feldinteressentschaft, DRK Barnstorf-Hehlingen-Nordsteimke, Theatergruppe „Plattdütsch“ und Plattdeutscher Stammtisch machen mit. Der Ortsrat unterstützt das Projekt, das der Lindenhof umsetzt. Vor dem Traditionsrestaurant wird ein Zelt aufgebaut, in dem die Gäste gemütlich zusammensitzen sollen. „Es soll eine ungezwungene Runde sein, ohne dafür ein großes Rahmenprogramm zu organisieren“, erklärt Harald Hoppe.

Neben einem reichhaltigen Frühstück sind Filme und Fotos im Zelt zu sehen. Verschiedene Ereignisse erleben die Besucher noch einmal, wie zum Beispiel die große 750-Jahr-Feier im Jahr 1988.

Die Organisatoren hoffen auf viele Besucher. „Wenn das Frühstück gut besucht wird, könnten wir uns vorstellen, es jedes Jahr zu veranstalten“, kündigt Hoppe an.

Der Kartenvorverkauf läuft ab sofort im Lindenhof.

syt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr