Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Nordsteimke feiert 777. Geburtstag!
Wolfsburg Vorsfelde Nordsteimke feiert 777. Geburtstag!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:30 30.06.2015
Nordsteimke feiert den 777. Geburtstag: Die Organisatoren des Bürgerfrühstücks freuen sich auf viele Besucher. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

Die Idee zu dem großen Bürgerfrühstück hatten Vereine aus Nordsteimke, erklärt Vize-Ortsbürgermeister Harald Hoppe. Sämtliche Vereine wie Feuerwehr, Steinbekers, Landfrauen, Sportverein, „Freunde alter Landmaschinen“, Junge Väter, Kyffhäuser, Feldinteressentschaft, DRK Barnstorf-Hehlingen-Nordsteimke, Theatergruppe „Plattdütsch“ und Plattdeutscher Stammtisch machen mit. Der Ortsrat unterstützt das Projekt, das der Lindenhof umsetzt. Vor dem Traditionsrestaurant wird ein Zelt aufgebaut, in dem die Gäste gemütlich zusammensitzen sollen. „Es soll eine ungezwungene Runde sein, ohne dafür ein großes Rahmenprogramm zu organisieren“, erklärt Harald Hoppe.

Neben einem reichhaltigen Frühstück sind Filme und Fotos im Zelt zu sehen. Verschiedene Ereignisse erleben die Besucher noch einmal, wie zum Beispiel die große 750-Jahr-Feier im Jahr 1988.

Die Organisatoren hoffen auf viele Besucher. „Wenn das Frühstück gut besucht wird, könnten wir uns vorstellen, es jedes Jahr zu veranstalten“, kündigt Hoppe an.

Der Kartenvorverkauf läuft ab sofort im Lindenhof.

syt

Vorsfelde. Was ist mit den Parkbänken in Vorsfelde passiert? Diese Frage stellt sich Anwohner Lutz-Peter Feil. „Schon vor längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass im Ort mehrere Sitzbänke einfach verschwunden sind“, sagt der 72-Jährige.

30.06.2015

Wendschott. Ein voller Erfolg war der elfte Fair-Play-Cup der IG Metall: 32 Hobbyfußballmannschaften kämpften am Samstag auf der Rundling-Sportanlage in Wendschott um den Wanderpokal. Das Team Club Tunesien schlug im Finale Sitech mit 3:1. Dritter wurden die Proto-Typen. Der Erlös des Turniers kommt der Initiative ready4work zugute.

28.06.2015

Nordsteimke. Der Verkehrsfluss in und um Nordsteimke beschäftigt Verwaltung und Politik. Die Stadt startet ab Montag, 29. Juni, eine fünftägige Verkehrszählung per Video. Die CDU-Ratsfraktion trifft sich zudem ebenfalls am Montag, um den Verkehr in Nordsteimke an mehreren Punkten zu beobachten.

26.06.2015
Anzeige