Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Nikolausumzug mit der Nordsteimker Feuerwehr

Wolfsburg-Nordsteimke Nikolausumzug mit der Nordsteimker Feuerwehr

Nordsteimke. Rund 80 Menschen trotzten jetzt beim alljährlichen Nikolaus-Umzug der Freiwilligen Feuerwehr Nordsteimke dem regnerischen Wetter. Mit leuchtenden Fackeln wanderten sie von der Nicolaikirche zum Feuerwehrhaus und feierten dort weiter.

Voriger Artikel
Grandios: B.B. & The Blue Shacks
Nächster Artikel
Drömlingsänger geben Weihnachtskonzert

Nordsteimke: Die Jugendfeuerwehr wartete mit wärmenden Körben auf die Umzugsteilnehmer.

Quelle: Photowerk (he)

Traditionell startet der Fackelumzug nach dem großen Familiengottesdienst in der Nicolaikirche. Unter Blaulichtbegleitung der Feuerwehr marschierten die Teilnehmer den rund einen Kilometer langen Weg zum Feuerwehrhaus. „Eigentlich hatten wir eine Route durchs Dorf geplant, aber wegen des schlechten Wetters haben wir uns für den direkten Weg entschieden“, erklärte Bernd Markgraf, Pressewart der Nordsteimker Feuerwehr.

Den Kindern gefiel der Marsch trotzdem. „Der Fackel-Umzug war toll, ich möchte das unbedingt noch einmal machen“, so die kleine Xenia Rose Pfaff. Nach dem Umzug hielt die Wehr für ihre kleinen Besucher eine besondere Überraschung bereit: Jedes Kind erhielt vom Nikolaus eine Tüte mit Süßigkeiten, Nüssen und Clementinen.

Zudem gab‘s Hot Dogs, belegte Brote und Glühwein. Im Garten baute die Wehr zusätzlich einen Grill mit Bratwürsten auf. „Würstchen schmecken bei jedem Wetter“, freute sich Besucher Carsten Halm.

klm

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr