Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Neuer Pächter fürs "Pumphus" gefunden

Deutsche Küche und Biergarten Neuer Pächter fürs "Pumphus" gefunden

Da kullerten Kirsten Lange Tränen der Freude aus den Augen: Gestern übergab die Eigentümerin des „Pumphus“ am Vorsfelder Mittellandkanal die Schlüssel an Sabrina Schaffer und Samuele Sudano.

Voriger Artikel
St. Petrus feierte Auftakt fürs Jubiläumsjahr
Nächster Artikel
Stoppschild überfahren: 57-Jährige kracht in Audi

Neue Pächter fürs Pumphus: Wiedereröffnung ist am Donnerstag, 10. November.

Quelle: Gero Gerewitz

Vorsfelde. Nach zweieinhalb Jahren Leerstand wollen die beiden dem schmucken Cafè und Restaurant wieder Leben einhauchen. Wiedereröffnung ist am Donnerstag, 10. November.

2005 eröffnete die Danndorferin Lange das „Oolet Pumphuus“ und machte ein stilvolles authentisches Kaffeehaus daraus. 2010 verpachtete sie das Cafè - die Pächter machten ein Restaurant daraus. 2014 gaben sie auf - seitdem stand das Schmuckstück am Kanal leer. Interessierte gab es einige, aber der passende Pächter war nicht dabei. Bis jetzt: Der gelernte Koch Samuele Sudano (34, „Tryp Hotel“, Kolumbianischer Pavillon), gebürtiger Wolfsburger, und seine Freundin und Restaurantfachfrau Sabrina Schaffer (31) wollen das Pumphus jetzt als Restaurant mit deutsch-italienischer Küche führen. „Wir arbeiten mit regionalen Anbietern zusammen“, betont Sudano. „Ich will wissen, wo meine Waren herkommen.“Er verspricht exklusive Spezialitäten: Wildschweinleberkäse, Wild-Currywurst, sizilianische Bratwurst und gefüllte Sardinen.

Das Interieur mit den schicken antiken Möbeln will der Käfer- und Vespa-Liebhaber nicht antasten. „Ich bin Oldtimer-Fan! Das Pumphus passt perfekt zu unserem Lebensstil.“ Auch der Biergarten werde wieder geöffnet. Kirsten Lange ist erleichtert: „Das Pumphus ist eine Herzensangelegenheit. Schön, dass es in gute Hände kommt.“

Offizielle Eröffnung des Pumphus ist am Donnerstag, 10. November, um 11 Uhr. Die Öffnungszeiten: dienstags bis samstags von 11.30 bis 21 Uhr, sonntags von 11.30 bis 18 Uhr. Infos unter info@pumphus.de und Tel 05363/ 9281739.

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016