Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Neue Satzung für die Kyffhäuser
Wolfsburg Vorsfelde Neue Satzung für die Kyffhäuser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 23.05.2016
Viele Auszeichnungen in Warmenau: Im Rahmen der außerordentlichen Mitgliederversammlung nahm Kyffhäuser-Vorsitzende Angelika Jahns (r.) auch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und gute Schießergebisse vor. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Vorsitzende Angelika Jahns erläuterte die Neufassung der Satzung, die damit Voraussetzung für die Anerkennung der Gemeinnützigkeit gewährleistet. Der Beschluss fiel einstimmig aus. Auch der Kassenführer wurde entlastet.

Gemeinsam mit Klaus Masche gab Jahns Schießergebnisse bekannt und ehrte langjährige Mitglieder. Jürgen Engelhardt wurde für 30 Jahre, Monique Broscheit und Dominik Gintz für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Beim Bundesschiessen 2015 erreichte Kim Schöbel, die erstmals antrat, gleich den dritten Platz. Beim Landesschießen siegte Alina Mann im Einzel und in der Mannschaftswertung. Die Mannschaft mit Angelique Broscheit, Monique Broscheit und Simone Jahns holte Platz zwei, die Damenmannschaft mit Angelika Mann, Vera Lampe und Angelika Jahns Platz drei. Erfolgreich waren die Warmenauer auch beim Winterrundenschießen: Thore Prinke errang bei den Schülern den zweiten Platz, ebenso Vivienne Taube im Einzel und in der Mannschaft mit Linda Gerstel und Laura Gerstel.

Beim Kreispokal sicherte sich Kim Schöbel den ersten Platz. Auch Alina Mann holte Platz eins in ihrer Klasse. Vera Lampe errang erstmals den Kreispokal bei den Damen. Die Damenmannschaft mit Simone Jahns, Angelique Broscheit und Monique Broscheit holte Platz zwei, Klaus Masche belegte in seiner Klasse den dritten Rang. Bei den Seniorinnen sicherte sich schließlich Angelika Mann Platz zwei und Angelika Jahns Platz drei.

„Für unsere kleine Kameradschaft sind das ganz tolle Ergebnisse“, freute sich die Vorsitzende.

Wendschott. Feuerwehreinsatz am Samstagnachmittag in Wendschott: Freiwillige Feuerwehr und Berufsfeuerwehr wurden zu einer brennenden Gartenlaube an der Alten Schulstraße gerufen. Doch als die Einsatzkräfte vor Ort waren, hatte der Hausbewohner das Feuer schon gelöscht.

22.05.2016

Vorsfelde. Müde, aber sehr zufrieden: So fühlten sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Vorsfelde am Sonntagmorgen beim großen Frühstück im Schützenhaus. Es war der würdige Abschluss der dreitägigen 150-Jahr-Feier, die am Freitagabend mit dem Festkommers begonnen hatte.

22.05.2016

Hehlingen. Der Ortsrat Hehlingen hat die Verwaltung aufgefordert, einer zunehmenden Gefährdung von Anliegern und Passanten in der Vorsfelder Straße den Riegel vorzuschieben. Ortsbürgermeisterin Ira von Steimker formulierte einen Antrag, in der Straße eine Verkehrszählung durchzuführen und versteckte Geschwindigkeitsmessungen vorzunehmen.

20.05.2016
Anzeige