Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Neue Aktion: Velstover sangen im Sportheim
Wolfsburg Vorsfelde Neue Aktion: Velstover sangen im Sportheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 02.04.2015
„Velstove singt“ im Sportheim: Chorleiter Eckard Krone vom Männergesangverein gab am Keyboard den Takt vor. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

„Bei dieser Veranstaltung geht es nicht nur um das Singen, sondern auch um Kommunikation“, sagte Vorsitzender Horst Schulze. Unter Leitung des Chorleiters Eckard Krone sangen die Teilnehmer Volkslieder wie „Das Wandern ist des Müllers Lust“ oder „Der Mond ist aufgegangen“. Die Texte projizierte der Chorleiter an die Wand, so dass alle mitsingen konnten. Den Takt gab Krone am Keyboard vor. „Es wäre schade, wenn alte Volkslieder verloren gehen“, so Vorsitzender Schulze.

Auch viele Frauen waren ins Sportheim gekommen. „Wir wollen die Lieder mitsingen und uns anhören, wie die Männer singen“, sagte Besucherin Christa Barnschen. Albert Bratz aus Reislingen erklärte: „Ich komme zum Singen, damit ich alte Sangesbrüder wiedertreffe.“

lhu

Vorsfelde. Nein, Frühlingsgefühle kamen gestern in der Vorsfelder Innenstadt nicht auf: Bei Dauerregen fand dort der verkaufsoffene Sonntag unter dem Motto „Fit in den Frühling“ statt. Allerdings kamen wegen des schlechten Wetters und der offenen Sonntage in Fallersleben und Gifhorn lange nicht so viele Besucher wie sonst in die Eberstadt.

29.03.2015

Vorsfelde. Die Schützenbrüderschaft Vorsfelde traf sich am Samstag zum alljährlichen Frühjahrsputz. Der Arbeitseinsatz dient vor allem als Vorbereitung auf das Schützenfest.

01.04.2015

Vorsfelde. Morgen lädt der Verkehrsverein Vorsfelde Live zum verkaufsoffenen Sonntag in die Innenstadt ein. Von 13 bis 18 Uhr können die Besucher in den Geschäften shoppen, außerdem gibt es ein buntes Rahmenprogramm.

27.03.2015
Anzeige