Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Nasser Start für Eberfest

Wolfsburg/Vorsfelde Nasser Start für Eberfest

Vorsfelde. Eine verregnete Eröffnung erlebte gestern das 29. Vorsfelder Eberfest – doch davon ließen sich Vertreter aus Politik, Vereinen und Wirtschaft nicht die Stimmung verderben. Auch die Konzerte und Partys waren am Abend bestens besucht – ganz ohne Regen.

Voriger Artikel
Leo-Tankstelle: Neuer Betreiber
Nächster Artikel
Eberfest: 12.500 Gäste auf Party-Meile

Gut besucht: Das Eberfest lockte gestern Abend viele Gäste nach Vorsfelde.

Quelle: Photowerk (bas)

„Wir lassen uns nicht unterkriegen“ – diesem Kommentar von Drömlingsänger-Chef Karl Haberstumpf pflichteten im strömenden Regen alle bei. So ging die Eröffnung des 29. Eberfestes eben im Tanzzelt über die Bühne.
„30 Jahre Eberfest – man kann von einer Tradition sprechen“, befand Ortsbürgermeister Günter Lach. Axel Wagener, Chef des veranstaltenden Verkehrsvereins Vorsfelde live, lobte die fünf Mitglieder des neuen Organisatoren-Teams: „Sie haben einen großen Strauß neuer Ideen eingebracht.“ Im Team sind Stefan Carl, Daniel Timms, Heiko Meyer, Jovi Davidovic und Hermann Rogaß.

Die Organisatoren hatten auch für die große Zahl an Ausstellern gesorgt: 38 Händler haben in der Oberen Meinstraße ihre Stände aufgebaut – mit Speisen, Getränken und mehr. Dazwischen stehen Bühnen, auf denen gestern die Bands Snoopys 4 Fun und Taste Green rockten, die DJs Como, Toni Maroni und Scott Bells sowie Entertainer Wolfgang Preiml das Partyvolk tanzen ließen.

Heute startet das Eberfest richtig durch: Mit Bürgerfrühstück, Kinderfest und Konzerten. Möglicher Regen ändere am Programm nichts, so Organisator Carl: „Wir improvisieren, wir kriegen das hin.“

mbb

Programm für Samstag, 13. August

  • 10 Uhr, Discozelt: Fass-anstich und Bürgerfrühstück.
  • 10 Uhr, Festmeile: Kinderfest mit Puppenspieler, Hüpfburg, Riesenrad, Luftballondesigner, Schulstunde und Schultüten-Aktion.
  • 10 Uhr, Tanzzelt: Frühschoppen mit Wolfgang Preiml.
  • 18 Uhr, Tanzzelt: Tanzmusik mit Wolfgang Preiml.
  • 19 Uhr, Große Bühne: Cover Rock mit Creeperhead.
  • 19 Uhr, Kleine Bühne: Tina-Turner-Hits mit Nutbush.
  • 19 Uhr, Gorans Party-Hof: Party mit DJ Como.
  • 19 Uhr, Discozelt: Party mit DJ Lutz.
  • 24 Uhr, Schützenhaus: After-Eberfest-Party.
Voriger Artikel
Nächster Artikel