Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Nachfolger für Klages gesucht
Wolfsburg Vorsfelde Nachfolger für Klages gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 03.02.2014
Aus für Küchen Klages: Das Traditionsgeschäft ist geschlossen. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

„Und mit denen führen wir jetzt Gespräche.“

Über 50 Jahre lang gab es das Küchengeschäft Klages an der Langen Straße in Vorsfelde. Jetzt hat Geschäftsführer Uwe Bleuel das Traditionsgeschäft geschlossen: „Aus gesundheitlichen Gründen“, sagt er. Damit ist ein weiteres Familienunternehmen aus der Vorsfelder Innenstadt verschwunden.

Gebäudebesitzer Mario Barbieri will so schnell wie möglich einen Nachmieter präsentieren: „Er muss zum Charakter der Langen Straße passen.“ Er hat Gewerbe im Visier, nicht den Bau von Wohnungen. „Die ersten Gespräche mit Interessenten führen wir in den nächsten Tagen“, kündigt er an. „Wir sind dabei für alles offen.“ Es müsse nur zur Struktur der Vorsfelder Innenstadt passen.

bis

Reislingen. Für den früheren VW-Chef Carl Hahn ist Deutschland ein Entwicklungsland. Zumindest in der frühkindlichen Bildung. Seit Jahren fördert er die mehrsprachige Betreuung in der Reislinger Edith-Stein-Kita.

30.01.2014
Vorsfelde Wolfsburg-Vorsfelde - Gospeltrain live

Vorsfelde. Die Vorsfelder Johannesgemeinde lädt zu einem Konzert ins Gemeindezentrum ein: Der Gospeltrain Danndorf tritt am Sonntag, 9. Februar, um 18 Uhr auf.

30.01.2014

Neuhaus. Der Ortsrat Neuhaus/Reislingen will die Burg Neuhaus seit Jahren zu einem kulturellen und künstlerischen Treffpunkt machen. CDU-Ortsrätin und Ratsfrau Christine Fischer schlägt jetzt einen Kunstwettbewerb mit Teilnehmern aus Partnerstädten vor.

29.01.2014
Anzeige