Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Nach Pkw-Brand in Wendschott: Polizei sucht Zeugen
Wolfsburg Vorsfelde Nach Pkw-Brand in Wendschott: Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 11.10.2017
Quelle: Burkhard Heuer
Wendschott

Eine aufmerksame Zeugin hatte den brennenden Wagen bemerkt und sofort Polizei und Feuerwehr alarmiert (wir berichteten).

Personen kamen dabei nicht zu Schaden, es wurden allerdings auch keine Personen vor Ort angetroffen.

Brandursache: Die Polizei ermittelt

Nachdem die Feuerwehr den Pkw abgelöscht hatte übernahmen Ermittler der Polizei die Untersuchung zur Brandursache. Da unter anderem keine Kennzeichen an dem Polo angebracht waren, gehen die Beamten von Brandstiftung aus.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung oder zu Personen geben können, die das Fahrzeug dort abgestellt haben, sich bei der Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0 zu melden.

ots

Vorsfelde Noch immer keine Pflastersteine - Wendschott: Land unter an der Kleitschestraße

Hohe Kosten für den Ausbau einer Zuwegung in Wendschott führen zu Problemen. Zurzeit wird der Vorschlag geprüft, provisorisch Asphalt aufzubringen.

10.10.2017
Vorsfelde Ehrenamtliche statt Honorarkräfte - Ärger wegen der neuen Hausaufgabenbetreuung

Die Stadt hat das System der Hausaufgabenbetreuung an Wolfsburger Schulen umgestellt. Das führt zu Problemen – wie an der Vorsfelder Heidgartenschule.

09.10.2017

Wetter und Angebot passten: Zahlreiche Besucher nutzten am Sonntag die Gelegenheit und kamen zum Shoppen nach Vorsfelde. Viele örtliche Vereine präsentierten sich. Der Verkehrsverein Vorsfelde live zog zufrieden Bilanz.

08.10.2017