Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Musikzüge marschieren durch die Altstadt
Wolfsburg Vorsfelde Musikzüge marschieren durch die Altstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:17 03.05.2015
Marsch durch die Innenstadt: Viele Vorsfelder wollten die Musikzüge sehen. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

In der professionellen Marschwertung siegte der Spielmannzug Magic Flames Hattorf vor dem Berliner Fanfarenzug und dem Spielmannzug Wesendorf.

Bewertet wurden die 13 Showbands und Spielmannzüge nach musikalischen und optischen Aspekten. Die Bürgerwertung trafen Kosta Kavazis von der Kupferkanne, Vorsfeldes Schützenpräsident Guido Berkenhagen und die stellvertretende Ortsbürgermeisterin Sandra Straube.

Bei dem Marsch durch die Innenstadt zeigten die Gruppen verschiedenste Formationen und spielten unterschiedliche Musikstücke. Ortsbürgermeister Günter Lach war begeistert: „Es war eine Augenweide und ein Ohrenschmaus.“

Auch bei den zahlreichen Zuschauern kam der Marsch gut an. „Ich liebe alle Gruppen. Bei der Musik bin ich hin und weg“, lobte zum Beispiel Besucherin Heidemarie Duck (70).

Ab dem frühen Morgen fand im Eichholz bereits der Bezirksentscheid in verschiedenen Klassen statt. Die Ergebnisse hierzu standen gestern Abend noch nicht fest.

lhu

Vorsfelde. Sonntagabend endete die 24. Vorsfelder Drömling-Messe - und zwar mit zwei guten Nachrichten: Erich Glöckner aus Ehmen gewann den Tombola-Hauptpreis und fährt jetzt ein Jahr lang kostenlos Renault Clio. Und Ortsbürgermeister Günter Lach gab bekannt: „In zwei Jahren gibt es die 25. Drömling-Messe.“

03.05.2015

Vorsfelde. Das ist eine Sensation für alle Fußballfans in der Region: Der originale WM-Pokal, den die deutschte Fußballnationalmannschaft im Sommer in Brasilien gewann, kommt am Mittwoch, 5. August, ins Vorsfelder Drömling-Stadion. Der SSV Vorsfelde hatte sich für die Aktion „Pokal-Ehrenrunde“ beworben - und gewonnen.

02.05.2015

Vorsfelde. Die 24. Drömling-Messe läuft: Am Donnerstag eröffnete Schirmherr Wittich Schobert, Bürgermeister von Helmstedt, die traditionsreiche Wirtschaftsschau. Viele Besucher kamen bereits bis gestern auf den Vorsfelder Schützenplatz - ein Auftakt nach Maß. Das Organisations-Team um Axel Wagener hofft, dass es bis morgen noch tausende mehr sein werden.

01.05.2015
Anzeige