Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Musik, Tanz, Styling: „Verlobungsparty“ steigt
Wolfsburg Vorsfelde Musik, Tanz, Styling: „Verlobungsparty“ steigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 23.10.2015
Mode für Braut und Bräutigam: Samstag beginnt die zweitägige Hochzeitsmesse im Schützenhaus. Quelle: Chris Niebuhr

Die Hochzeitsmesse läuft am Samstag von 14 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr im Schützenhaus. „Mit der Verlobungsparty wollen wir ein lockeres, ungezwungenes Highlight anbieten“, sagt Veranstalter Richard Beinhorn. „Jeder kann mitfeiern.“

Natürlich dreht sich alles um verlieben und verloben: Frauen können sich von Profis stylen lassen, „übrigens gemeinsam mit ihren Freundinnen“, sagt Beinhorn. Auch tanzen können Partygäste lernen: Walzer, Disco Fox, Salsa - Tänzer des MTV Vorsfelde zeigen Singles und Paaren, wie‘s geht. „Schrittfolgen und Drehungen für Verlobungen und Hochzeiten.“

Für die Musik sind die DJs Henri (Ü-30-Partys) und Denis Winter (er legt oft auf Mallorca auf) zuständig: „Marry Me“, „The Power of Love“ oder „One Moment in Time“ - sie spielen alles, was zu einer Party dazu gehört. Und es gibt Cocktails.

bis

Vorsfelde. Wolfgang Preuk kann Wassereimer nicht mehr sehen: Der Leiter des Vorsfelder Phoenix-Gymnasiums muss regelmäßig Eimer in die Biologieräume stellen - „bei Regen tropft es rein“, sagt er. Ebenso wie in der benachbarten Schule für Körperbehinderte (SfK). Immerhin: Im Frühjahr 2016 soll das Dach komplett saniert werden.

22.10.2015

Morgens Stau, nachmittags Stau: Viele Vorsfelder merken gar nicht, dass Herbstferien sind. Schuld daran ist eine Baustelle auf der Allerbrücke an der Helmstedter Straße (B188).

21.10.2015

Vorsfelde. Marcel Reimann kann es kaum erwarten: Am Montag, 9. November, um 18 Uhr spielt der Abwehrspieler vom Fußball-Landesligisten SSV Vorsfelde in der Regensburger Continental-Arena beim Finale des Paulaner-Cup gegen Bayern München.

20.10.2015