Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Mühlenmarkt lockte mit Designerkunst und Babyschuh

80 Aussteller waren dabei Mühlenmarkt lockte mit Designerkunst und Babyschuh

Bereits zum zehnten Mal fand am Samstag der Mühlenmarkt in Brackstedt statt. Viele Besucher tummelten sich im und um das Hotel „Brackstedter Mühle“ wo knapp 80 Aussteller Kunsthandwerk in allen Farben und Formen zum Verkauf boten.

Voriger Artikel
Grillkohle entzündet Gartenlaube
Nächster Artikel
Skoda überschlägt sich, Insassen ergreifen Flucht

Hier macht stöbern Spaß: 80 Aussteller warteten auf die Besucher beim zehnten Mühlenmarkt in Brackstedt.

Quelle: Britta Schulze

Brackstedt. Nahezu jeder Winkel in dem Hotel war mit einem Stand belegt. Selbst die Rezeption wurde zur Brottheke. „Wir haben das Brot zusammen mit dem Goldbäcker extra konzipiert“, erklärte Chefin Christiane Schuster, die dabei ein ausgestopftes Entenküken in der Hand hielt. „Das hat mir die Jägerschaft geschenkt, als Dankeschön für eine Spende und die Möglichkeit, sich hier seit zehn Jahren zu präsentieren.“

Seit zehn Jahren dabei ist auch die Vorsfelderin Gisela Brokow. „Man trifft hier viele Kunden. Das Ambiente ist schön und die Mitarbeiter hier sind wirklich sehr nett“, sagte sie. Als sie das erste Jahr dabei war, war sie eine von 26 Ausstellern. „Für uns war das 2008 die Probe für die Umsetzung größerer Veranstaltungen“, erinnerte sich Christiane Schuster. Im Jahr 2011 stand das 100-jährige Bestehen der Brackstedter Mühle an. Da wollte man vorbereitet sein.

Inzwischen ist daraus eine riesige Veranstaltung geworden. Zu haben war alles von gehäkelten Babyschuhen bis hin zu aufwendiger Designer-Kunst. Es gab Marmeladen, handgefertigte Grußkarten, jede Menge Kleidung und Schmuck - alles handgefertigte Unikate, nach denen die zahlreichen Besucher stöbern konnten. Gleich um 11 Uhr strömten die Scharen ins Hotel. „Da sind wir sehr zufrieden. Gerade wo doch gleichzeitig die Drömling-Messe war“, so Schuster.rst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr