Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Mühlenmarkt lockte mit Designerkunst und Babyschuh
Wolfsburg Vorsfelde Mühlenmarkt lockte mit Designerkunst und Babyschuh
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 01.05.2017
Hier macht stöbern Spaß: 80 Aussteller warteten auf die Besucher beim zehnten Mühlenmarkt in Brackstedt. Quelle: Britta Schulze
Anzeige
Brackstedt

Nahezu jeder Winkel in dem Hotel war mit einem Stand belegt. Selbst die Rezeption wurde zur Brottheke. „Wir haben das Brot zusammen mit dem Goldbäcker extra konzipiert“, erklärte Chefin Christiane Schuster, die dabei ein ausgestopftes Entenküken in der Hand hielt. „Das hat mir die Jägerschaft geschenkt, als Dankeschön für eine Spende und die Möglichkeit, sich hier seit zehn Jahren zu präsentieren.“

Seit zehn Jahren dabei ist auch die Vorsfelderin Gisela Brokow. „Man trifft hier viele Kunden. Das Ambiente ist schön und die Mitarbeiter hier sind wirklich sehr nett“, sagte sie. Als sie das erste Jahr dabei war, war sie eine von 26 Ausstellern. „Für uns war das 2008 die Probe für die Umsetzung größerer Veranstaltungen“, erinnerte sich Christiane Schuster. Im Jahr 2011 stand das 100-jährige Bestehen der Brackstedter Mühle an. Da wollte man vorbereitet sein.

Inzwischen ist daraus eine riesige Veranstaltung geworden. Zu haben war alles von gehäkelten Babyschuhen bis hin zu aufwendiger Designer-Kunst. Es gab Marmeladen, handgefertigte Grußkarten, jede Menge Kleidung und Schmuck - alles handgefertigte Unikate, nach denen die zahlreichen Besucher stöbern konnten. Gleich um 11 Uhr strömten die Scharen ins Hotel. „Da sind wir sehr zufrieden. Gerade wo doch gleichzeitig die Drömling-Messe war“, so Schuster.rst

Unachtsam entsorgte Grillkohle hat in der Nacht zu Montag zu einem Brand in Vorsfelde geführt. Ein Gartenhütte stand in Flammen, dem Eingreifen der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass der Brand nicht auch auf ein Wohnhaus übergriff.

01.05.2017
Vorsfelde 90 Aussteller aus der Region - Die 25. Drömling-Messe ist eröffnet

Seit Freitag, 10.26 Uhr, läuft die 25. Vorsfelder Drömling-Messe auf dem Schützenplatz. Vier Tage lang laden fast 90 Aussteller zu ihren Ständen ein, zeigen neue Trends und Produkte.

28.04.2017

Die Stadt Wolfsburg plant, den Barnstorfer Wald als Naturschutzgebiet auszuweisen. Eine entsprechende Vereinbarung mit den Landesforsten ist getroffen. Die Barnstorfer Bevölkerung reagiert teils ablehnend, teils fragend auf die Pläne. Grund genug für eine Informationsveranstaltung der SPD Hasenwinkel am Mittwochabend.

30.04.2017
Anzeige