Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Morsch: Stadt fällt Pappeln

Wolfsburg-Vorsfelde Morsch: Stadt fällt Pappeln

Vorsfelde. Selbst der stärkste Baum verliert irgendwann seine Standfestigkeit - wie die Pappeln am Elche-Musik-Treff in Vorsfelde: Dort fällt die Stadt jetzt vier Exemplare.

Voriger Artikel
45 Jahre Gymnastiksparte im WSV: Gründungsmitglieder geehrt
Nächster Artikel
Modedesignerin eröffnet Laden in Hehlingen

Nicht mehr sicher: Die Verwaltung lässt vier morsche Pappeln am Elche-Musik-Treff fällen.

Quelle: Photowerk (bb)

„Die Bäume waren schon seit geraumer Zeit ein Sicherheitsrisiko“, sagt Ortsbürgermeister Günter Lach. Nicht nur Nachbarn, sondern auch Musiker des Musikzugs Elche machten die Politiker immer wieder auf mangelnde Standfestigkeit der Pappeln aufmerksam. Im Sommer traf sich der Ortsrat mit Vertretern des Geschäftsbereichs Grün vor Ort, um über weitere Maßnahmen zu beraten. Ein Gutachter stellte anschließend fest: Die Verkehrssicherheit ist nicht mehr gegeben. Die Stadt lässt die vier Pappeln an der Aller jetzt fällen. „Nachpflanzungen sind derzeit nicht geplant“, sagt Stadtsprecher Ralf Schmidt. Ortsrat, Elche und Nachbarn freut‘s.

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel