Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Moorkämpeschule: Förderklassen bleiben
Wolfsburg Vorsfelde Moorkämpeschule: Förderklassen bleiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 13.02.2015
Treffen in Hannover: Frauke Heiligenstadt (l.) und Immacolata Glosemeyer wollen Förderklassen weiter fördern.
Anzeige

Das Bildungschancengesetz, das im Februar in den Landtag eingebracht und im Juni von der Regierungskoalition beschlossen werden soll, werde in diesem Punkt angepasst, sagt die SPD-Landtagsabgeordnete Immacolata Glosemeyer.

In Gesprächen hätten sich Eltern und Lehrer für den Erhalt der Förderklassen mit dem Schwerpunkt Sprache an Grundschulen ausgesprochen. „Wenn Inklusion mehr Zeit braucht, dann wollen wir uns für diese große Aufgabe im Sinne der Schüler auch mehr Zeit nehmen“, so Glosemeyer.

Wolfsburg braucht neue Wohngebiete. Die bringen aber mehr Verkehr mit sich. Das umfassende Verkehrskonzept für den Südosten der Stadt war gestern im Rathaus das einzige Thema von gleich vier betroffenen Ortsräten. Darüber abstimmen wollten noch nicht alle Politiker. Allerdings brachten sie ein paar neue Vorschläge ein.

12.02.2015

Wendschott. Die Wendschotter Grundschüler sind fit! Den Beweis dafür sehen sie jetzt jeden Tag: Seit gestern steht der große Sport-Oskar-Wanderpokal für ein halbes Jahr in der Pausenhalle.

12.02.2015

Nordsteimke. Das Mega-Baugebiet zwischen Nordsteimke und Hehlingen wird konkreter: Die Stadt hat jetzt entsprechende Flächen des Grafen von der Schulenburg gekauft. Noch sind dort private Kleingärten. Wie lange die Kleingärtner dort noch bleiben können, steht noch nicht fest.

11.02.2015
Anzeige