Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Moorbreite: Kleingärtner feiern 65. Geburtstag mit Familienfest

Wolfsburg/Vorsfelde Moorbreite: Kleingärtner feiern 65. Geburtstag mit Familienfest

Vorsfelde. Vor 65 Jahren entstand der Kleingartenverein Moorbreite in der Vorsfelder Südstadt. Am Samstag feierten die Mitglieder dieses Jubiläum mit einem zünftigen Grillfest – und rosigen Zukunftsprognosen.

Voriger Artikel
MTV-Vorsfelde-Bus rollt durch Wolfsburg
Nächster Artikel
Baumhäuschen in der Krippe

Kleingartenverein Moorbreite: Am Wochenende feierten die Mitglieder in Vorsfelde 65-jähriges Bestehen.

Quelle: Photowerk (bas/2)

„Elf unserer Vereinsmitglieder sind seit genau 30 Jahren dabei“, so der erste Vorsitzende Karl-Heinz Wolf. Aber in den letzten Jahren habe der Verein auch sehr viele junge Ehepaare als neue Kleingärtner gewinnen können. „Die bringen mit ihren Kindern leben ins Vereinsgelände – das ist wundervoll, zumal eben diese Kinder unseren Verein in die Zukunft tragen könnten“, so Wolf. Zwar stehen aktuell zwei Parzellen leer, Interessenten sind aber bereits gefunden. Insgesamt blickt Wolf positiv in die Zukunft.

Zur Jubiläumsfeier begrüßte der Verein den ersten Vorsitzenden des Bezirksverbands der Kleingärtner, Friedrich Grünberg. Er verlieh dem Verein eine Urkunde zum Jubiläum. „Diese Auszeichnung hat uns besonders geehrt“, so Wolf.

Der restliche Teil des Festes stand ganz unter dem Motto „Gemütliches Vereinsleben“. Die Kleingärtnerinnen sorgten für ein großes Kuchenbüfett, abends gab es dann Gegrilltes. Das Fazit des Vorsitzenden: „Der Vorstand hat ein grandioses Fest auf die Beine gestellt.“

gp

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr