Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Moobreite: Kleingärtner suchen Vorsitzenden

Wolfsburg-Vorsfelde Moobreite: Kleingärtner suchen Vorsitzenden

Vorsfelde. Der Kleingärtnerverein Moorbreite Vorsfelde hat keinen Ersten Vorsitzenden mehr. Amtsinhaber Karl-Heinz Wettin legte sein Amt während der Jahreshauptversammlung aus beruflichen Gründen nieder. Einen Nachfolger konnten die Kleingärtner noch nicht finden.

Voriger Artikel
Burgfreunde gegen neue L290
Nächster Artikel
Premieren-Konzert in Reislingen: Neue Kirchenorgel eingeweiht

Kleingärtnerverein Moorbreite: Die Vorsfelder Gartenfreunde ehrten langjährige Mitglieder.

Quelle: Photowerk (bs)

„Der Zweite Vorsitzende Eckhard Wöllnitz übernimmt die Aufgaben kommissarisch“, berichtet Schriftführer Klaus-Peter Schäck. „In einigen Wochen folgt eine außerordentliche Mitgliederversammlung. Ich bin zuversichtlich, dass wir bis dahin einen neuen Vorsitzenden finden.“ Kassiererin bleibt Karin Wöllnitz, neue Vize-Schriftführerin ist Birgit Gorny. Zum Kleingärtnerverein Moorbreite in der Vorsfelder Südstadt gehören 72 Gärten - „die optimale Größe“, findet Schriftführer Schäck. „Wäre er größer, wäre es anonymer.“ So kenne man sich noch untereinander ganz gut.

Allerdings, so Schäck, suche der Vorstand insgesamt jüngere Nachfolger: „Dann kommt mal frischer Wind hinein“, sagt er lachend. Jünger Köpfe hätten doch auch jüngere Ideen. „Doch leider ist kaum noch jemand bereit, sich ehrenamtlich in Vereinen zu engagieren.“

Einige Mitglieder wurden während der Versammlung geehrt: Heiner Moritz (45 Jahre Mitgliedschaft), Friedhelm Lehman (35 Jahre Mitgliedschaft), Paul Hampel, Georg Haul (jeweils 30 Jahre Mitgliedschaft) sowie Karl-Heinz Wolf (20 Jahre Mitgliedschaft).

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg