Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Mobile Arbeitsbühne verlor viel Öl
Wolfsburg Vorsfelde Mobile Arbeitsbühne verlor viel Öl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 10.12.2014
Lange Ölspur in der Stettiner Straße: Die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde musste den schmierigen Film zwei Stunden lang abstreuen.
Anzeige

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr zu der Ölspur in die Stettiner Straße gerufen. Der Film war teilweise recht breit. „Eine mobile Arbeitsbühne hatte das Öl verloren“, berichtet Volkmar Weichert von der Vorsfelder Feuerwehr.

Fünf Mitglieder waren rund zwei Stunden im Einsatz. Die Leitung hatte Ortsbrandmeister Rudi Ferdinus.

kn

Vorsfelde. Neues Gewerbe im Vogelsang: Gestern hatte die Tischlerei HvM zum ersten Spatenstich eingeladen. Bürgermeister Günter Lach hieß die Neuansiedler willkommen, die derzeit noch in Reislingen ihren Standort haben.

13.12.2014

Nordsteimke. In Nordsteimke gelten jetzt Tempo 30 und Rechts-vor-Links. Der Ortsrat will damit eine Verkehrsberuhigung erreichen (WAZ berichtete). Doch viele Autofahrer beklagen die ihrer Ansicht nach unübersichtliche und teils chaotische Verkehrslage.

10.12.2014

Vorsfelde. Das Fitness-Center MTV Action des MTV Vorsfelde ist jetzt mit dem Qualitätssiegel „Sport pro Fitness“ ausgezeichnet worden. MTV Action ist in der neuen Sporthalle des Vorsfelder Schulzentrums untergebracht und wird überwiegend von Schülern genutzt.

12.12.2014
Anzeige