Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Ministerpräsident Stephan Weil beim Dorfverein!
Wolfsburg Vorsfelde Ministerpräsident Stephan Weil beim Dorfverein!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 09.09.2013
Hoher Besuch: Ministerpräsident Stephan Weil (l.) besucht den Dorfverein Wendschott (r.). Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

„Wir haben den Ministerpräsidenten in seiner Zeit als Oberbürgermeister von Hannover kennengelernt und ihn zu uns eingeladen“, berichtet Werner Scholz, Helfer des Dorfvereins. Jetzt, als Ministerpräsident, habe er zugesagt. „Wir freuen uns natürlich riesig darüber.“

Damit der Besuch nicht in den Sog des Wahlkampfes gerät, hat der Dorfvereins-Vorstand zusätzlich Bundes- und Landtagsabgeordnete unterschiedlicher Parteien eingeladen: „Unser Ziel ist es, ihnen das Niedersachsenhaus samt Heimatmuseum und unsere ehrenamtliche Arbeit vorzustellen“, berichtet Werner Scholz. „Wir haben uns das alles ehrenamtlich in zigtausend Arbeitsstunden selbst erarbeitet.“

Ohne die Hilfe der Stadt Wolfsburg und ohne Sponsoren wäre das aber nicht möglich gewesen. Scholz: „Genau das wollen wir dem Ministerpräsidenten bei seinem Besuch verdeutlichen.“

bis

Anzeige