Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Minigolf-Anlage öffnet wieder
Wolfsburg Vorsfelde Minigolf-Anlage öffnet wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 30.03.2016
Minigolf-Platz in Vorsfelde: Ab Freitag können Besucher die 18 Bahnen wieder nutzen. Quelle: Photowerk (Archiv)
Anzeige

In den vergangenen Wochen haben die Vereinsmitglieder die 18 Bahnen auf dem Gelände fit für den Frühling gemacht. „Der Platz ist gereinigt, alles ist fertig, jetzt kann es losgehen“, so Stautmeister. Für Besucher geöffnet ist die Anlage künftig donnerstags und freitags jeweils ab 15 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen jeweils ab 13 Uhr. „Wir haben die Besuchertage reduziert“, erklärt Stautmeister. „In der Woche wird kaum Minigolf gespielt, am Wochenende dafür umso mehr.“ Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit: „2015 war das Wetter schlecht, da hatten wir weniger Besucher als sonst“, berichtet Stautmeister. Montags trainieren die Bahnengolfer auf ihrer Anlage, dienstags und mittwochs ist der Platz geschlossen. „Es sei denn, jemand möchte etwa Kindergeburtstag“, so Stautmeister. Infos gibt es im Internet unter www.minigolf-wolfsburg.de.

bis

Reislingen. Einer der aktivsten Vereine Wolfsburgs feiert Jubiläum: Der Freundeskreis Leukämiehilfe Reislingen wird am Sonntag, 3. April, 25 Jahre alt. Im Rahmen eines Sektempfangs im Bürgerzentrum Reislingen-Südwest (ab 11 Uhr) blickt der Vorstand gemeinsam mit Gästen und Mitgliedern auf eine bewegte Zeit zurück. Und bewegt hat der Freundeskreis so einiges.

01.04.2016

Vorsfelde. Im Rahmen ihres 150-jährigen Bestehens organisierte die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde am Samstag erstmals einen Fackelumzug zum Osterfeuer. Rund 100 Kinder und Jugendliche machten mit, entzündeten gemeinsam das Holz.

28.03.2016

Vorsfelde. Nachdem der Vorsfelder Fanfarenzug Elche im vergangenen Jahr sein 60-jähriges Bestehen gefeiert hatte, steht dieses Jahr die Sanierung des 2015 erworbenen Vereinsheimes im Vordergrund. Aber bevor ab Mai die Arbeiten beginnen, ehrte der Verein jetzt langjähriger Mitglieder.

24.03.2016
Anzeige