Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Mehr Parkplätze an der Sporthalle

Nordsteimke Mehr Parkplätze an der Sporthalle

Nordsteimke. Die Grünfläche vor der Nordsteimker Sporthalle wird oft von Wildparkern genutzt, wenn die offiziellen Parkflächen ausgelastet sind.

Voriger Artikel
Zugabe: Konzert mit Duo „Graceland“
Nächster Artikel
Polizeibilanz: Weniger Straftaten in 2013

Sportzentrum Nordsteimke: Die Verwaltung will noch in diesem Jahr Parkplätze auf der Grünfläche anlegen.

Quelle: Photowerk (bas)

Als Gegenmaßnahme forderte der Ortsrat, dass das Grün zu Parkflächen umgestaltet wird. Dafür gab es jetzt eine Zusage von der Verwaltung.

Die Parkfläche wird von Besuchern der Sporthalle, des Jugendtreffs und der Kita genutzt. Die Verwaltung stimmte dafür, die rund 230 Quadratmeter große Grünfläche im Sinne des Ortsrates zu weiteren Parkflächen zu machen.

„Das ist schön“, sagt Ortsbürgermeister Hans-Georg Bachmann. Er ist überzeugt: „Man kann die Fläche mit einfachen Mitteln so herrichten, dass auch bei ganz schlechter Witterung die Autos nicht mehr steckenbleiben und wir sie vernünftig nutzen können.“ Die Verwaltung kündigt an, die Maßnahme noch in diesem Jahr umzusetzen.

mbb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr