Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
MTV ehrt Scoccimarro

Wolfsburg-Vorsfelde MTV ehrt Scoccimarro

Vorsfelde. Schöne Geste des MTV Vorsfelde: Vereinsvorsitzender Werner Reimer ehrte gestern Abend im Rahmen einer Mitgliederversammlung die Judo-Kämpferin Giovanna Scoccimarro - sie ist die Erste der Weltrangliste in ihrer Klasse. „So etwas gab es noch nie beim MTV Vorsfelde“, freute sich Reimer.

Voriger Artikel
St. Petrus/Heiliggeist feiert Dreifach-Jubiläum
Nächster Artikel
Kinder spielen Zirkus

Erste der Weltrangliste: MTV-Chef Werner Reimer ehrte die Judo-Kämpferin Giovanna Scoccimarro.

Quelle: Photowerk (bs)

Die 16-Jährige kämpft in der Klasse U18 (bis 70 Kilogramm) und steht nach drei Europapokalsiegen auf Rang eins der Weltrangliste. „Am nächsten Wochenende kämpft sie bei den Europameisterschaften in Athen. Da drücken wir natürlich alle die Daumen“, so Reimer.

Wichtig war auch der Besuch von Martin Nowotschyn, Rektor der Altstadtschule: Reimer und Nowotschyn unterschrieben ganz offiziell einen Kooperationsvertrag: „Der MTV übernimmt ab dem kommenden Schuljahr die Ganztagsbetreuung in der Altstadtschule“, so Reimer. Ein weiterer wichtiger Schritt, um die Nachwuchsarbeit des MTV langfristig zu sichern.

Außerdem ergänzte der MTV seine Satzung - um die Gemeinnützigkeit nicht zu gefährden.

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel