Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Lions: Star-Pianist gibt Benefiz-Konzert
Wolfsburg Vorsfelde Lions: Star-Pianist gibt Benefiz-Konzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 17.05.2015
Benefiz-Konzert: Die Vorsfelder Lions stellten das Programm mit Star-Pianist Gottfried Böttger (kl. Bild) vor. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige

Der Star-Pianist ist selbst als Lion aktiv und spielt bereits zum fünften Mal für den Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde. Im Gegensatz zu den Vorjahren, als er immer einen weiteren Musiker dabei hatte, kommt er diesmal allein nach Bisdorf.

„Er will Jazz-Klassiker spielen“, sagt Lions-Präsident Christian Türksch. Nicht nur das: „Die Stücke, die er spielt, erläutert er auch“, so Türksch. Es dürfte ein unterhaltsamer und informativer Abend werden. Und hilfreich: Unter dem Motto „Lasst Kinderaugen leuchten“ spenden die Lions den Konzerterlös an Jugendliche in der Region. „Das ist uns ein sehr wichtiges Anliegen“, betont Türksch. Sein Stellvertreter Reinhold Heinze verweist auf weitere Spenden: „Wir haben vor kurzem 2500 Euro für die Aktion STARK und 1000 Euro für Erdbebenopfer in Nepal gespendet.“

Der Vorverkauf für das Konzert hat bereits begonnen. Tickets gibt es bei Sopper in Vorsfelde und Wolfsburg, bei Großkopf in Fallersleben und bei Kusch in Velpke. Infos auch unter www.lions-club-wolfsburg-vorsfelde.de.

bis

Vorsfelde. Für die Schützenbrüderschaft Vorsfelde liegt die Eberstadt am Meer. Zumindest am 5. und 6. Juni. Dann feiern die Mitglieder ihr großes Schützenfest auf dem Schützenplatz. Motto der zentralen Veranstaltung am Samstagabend: „Küstenparty“.

12.05.2015

Vorsfelde. Eine schöne Überraschung: Barbara und Erich Glöckner aus Ehmen kauften vor nicht ganz zwei Wochen Tombola-Lose auf der Vorsfelder Drömlingmesse. Das Glück war mit ihnen, und so konnten sich die Hauptgewinner gestern beim Autohaus Adamczyk einen nagelneuen Renault Clio abholen, den sie ein Jahr lang kostenlos fahren dürfen.

15.05.2015
Vorsfelde Wolfsburg-Vorsfelde/Wendschott - Sport-Kita: Wendschott bremst MTV Vorsfelde

Vorsfelde/Wendschott. Gut Ding will Weile haben: Schon 1999, beim Bau des MTV-Centers, wollte der MTV Vorsfelde eine Sport-Kita bauen. Aus finanziellen Gründen legte er die Pläne damals auf Eis. Jetzt taut er sie wieder auf und möchte im Wendschotter Neubaugebiet Wildzähnecke II einen Sport-Kindergarten betreiben. „Aber nur bei positiven Signalen von Ortsrat und WSV“, so der MTV-Vorsitzender Werner Reimer.

11.05.2015
Anzeige