Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Leo-Tankstelle: Neuer Betreiber

Vorsfelde Leo-Tankstelle: Neuer Betreiber

Vorsfelde. Endlich kehrt Ruhe ein: Die Vorsfelder Leo-Tankstelle am Oberen Tor hat ab 1. September mit Mario Kerkau einen neuen Betreiber. Zurzeit leitet die Eigentümer-Firma MHB aus Braunschweig selbst die Filiale.

Voriger Artikel
Eberfest mit Bands und DJs
Nächster Artikel
Nasser Start für Eberfest

Neuer Betreiber: Mario Kerkau übernimmt ab 1. September die Leo-Tankstelle am Oberen Tor in Vorsfelde.

Quelle: Photowerk (bas)

Vor etwa einem Jahr schmiss der letzte Betreiber das Handtuch. Seitdem hält die MHB den Tankbetrieb aufrecht, der Tank-Shop hingegen ist leer.

Das will Kerkau ändern – und die MHB nimmt dafür 25.000 Euro in die Hand. Darin enthalten sind eine neue Klimaanlage, neue Leitungen und Lampen in der Service-Halle sowie Umbauten im Shop: Ein Lager wird abgeteilt, neue Kühlschränke aufgestellt und Regale erneuert.

Neben Zeitungen und Tabak, Getränken und Backwaren will Kerkau künftig auch eine spezielle Wagenpflege für Leasing-Fahrzeuge anbieten. Wie zurzeit in Reislingen: An der Sandkrug-Kreuzung betreibt der 41-Jährige eine Waschanlage. Doch läuft dort Ende August der Pachtvertrag aus und die Anlage geht an den Eigentümer zurück. Bei der MHB hatte Kerkau daher nach einer Halle für die Wagenpflege gefragt – „das war ein alter Bekannter, der hat mir den Schlüssel hingeworfen und gesagt: ‚Mach du die Tankstelle‘.“ Das macht er jetzt – nicht allein: Zwei Festangestellte und zwei Aushilfen übernimmt Kerkau von der MHB, von seiner Waschanlage nimmt er „mindestens einen“ Angestellten mit.

mbb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr