Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Landfrauen spenden 1600 Euro
Wolfsburg Vorsfelde Landfrauen spenden 1600 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 15.12.2013
Schöne Geste: Die Landfrauen spendeten gestern 1600 Euro für Bedürftige. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Trotz der besinnlichen Atmosphäre war Landfrauen-Sprecherin Renate Dehning nicht ganz zufrieden: „In den Vorjahren kamen deutlich mehr Frauen zur Weihnachtsfeier“, sagte sie. Das Vereinsjahr 2013 insgesamt sei hingegen „erfolgreich“ gewesen: Wir hatten viele Veranstaltungen. Und fast alle waren super besucht“, betonte sie. Die Mitgliederzahl hat sich bei 576 eingependelt: „Irgendwann wollen wir die 600er-Grenze knacken.“

Während der Versammlung spendeten die Landfrauen 1085,60 Euro - der Vorstand stockte die Summe auf 1600 Euro auf. 650 Euro bekam Propst Matthias Blümel für die Unterstützung von Bedürftigen, 400 Euro nahm Monika Schmidt für den Caritas-Mittagstisch entgegen, 350 Euro erhielt Silvia Reisig-Drill vom Frauenhaus, 200 Euro gingen an Brigitte Freudenberg (MS-Gruppe).

Mitgestaltet wurde die Weihnachtsfeier vom Posaunenchor Vorsfelde und Geschichtenerzähler Hermann Wiedenroth.

bis

Vorsfelde. Der Feuerteufel sorgt in Vorsfelde weiter für Angst und Schrecken: In der Nacht zu gestern brannte bereits der zweite Container – innerhalb von nur 18 Stunden! Seit März gingen in Vorsfelde damit schon 15 Container in Flammen auf, die Polizei mahnt zu erhöhter Wachsamkeit.

12.12.2013

Vorsfelde. Drömling-Messe, Eberfest, Seniorenfeiern, Sportveranstaltungen – ohne ehrenamtliche Helfer wären viele Vorsfelder Veranstaltungen gar nicht möglich. Der Ortsrat weiß das und lädt morgen ab 19 Uhr zum „Adventsgespräch“ für Vorsfelder Vereine ins Schützenhaus ein.

11.12.2013

Vorsfelde. Der MTV Vorsfelde lädt am Samstag, 14. Dezember, Kinder zum großen Handball-Spielfest in die Eichholz-Turnhalle ein. Das Turnier beginnt um 9.30 Uhr.

14.12.2013
Anzeige