Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Landessparkasse spendet 31.000 Euro
Wolfsburg Vorsfelde Landessparkasse spendet 31.000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 18.03.2015
Eine Spende unter mehreren: Der FC Reislingen bekam 750 Euro.

Jetzt nahmen die Geförderten ihre Spendenschecks entgegen. Bankdirektor Mathias Grote, das stellvertretende Vorstandsmitglied Meik Rahmsdorf und seine Filialleiter übergaben die Spenden

Die Spenden gingen unter anderem an: Samtgemeinde Velpke (500 Euro für den Samtgemeindelauf), FC Groß Twülpstedt (500 Euro für die Musikanlage der Fitnesssparte), Kinderschutzbund Wolfsburg (750 Euro für Gewaltprävention in Schulen des Landkreises Helmstedt), Schützenverein Volkmarsdorf (750 Euro für die Theatergruppe) sowie FC Reislingen (750 Euro für das Trampolinturnen).

Vorsfelde. Es fing ganz harmlos an. „Ich durfte als Kind mal auf einem Dampfschlepper mitfahren“, erzählt Jürgen Schirsching vom Beginn einer großen Liebe. Das war in seiner Kindheit auf dem Kanal in Vorsfelde. Fortan ließen Schiffe den gebürtigen Wolfsburger nicht mehr los. Jetzt hat er einen Bildband über die Schiffahrt auf dem Mittellandkanal verfasst.

17.03.2015

Barnstorf. Der SV Barnstorf traf sich jetzt zur Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Zur Schönen Aussicht“. Der Verein bedankte sich dabei unter anderem bei vielen ehrenamtlichen Mitgliedern. Außerdem standen Wahlen und Ehrungen an.

17.03.2015

Vorsfelde. Das ist neu beim Vorsfelder Phoenix Gymnasium: Alle 100 Schüler des 7. Jahrgangs nutzen Tablets im Unterricht. Läuft das Projekt gut, sollen weitere Jahrgänge folgen. Die ersten Erfahrungen seien gut, sagen Lehrer und Schüler.

17.03.2015