Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Ladendieb schlug zu und flüchtete
Wolfsburg Vorsfelde Ladendieb schlug zu und flüchtete
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 10.04.2014
Rabiater Ladendieb festgenommen: Ein 15-Jähriger schlug mit einer Flasche auf einen Detektiv ein, der ihn beim Klauen erwischt hatte. Quelle: Symbolfoto Archiv
Anzeige

Zuvor hatte der Detektiv beobachtet, wie der 15-Jährige das Geschäft mit drei Alkoholflaschen und drei Packungen Chips ohne zu bezahlen verlassen wollte. Der 58-Jährige wurde durch den Schlag leicht verletzt, er erlitt eine Platzwunde und Prellungen.
Durch die gute Beschreibung des Täters stellten Beamte den Flüchtigen schließlich wenig später in der Stendaler Straße. Eine mitgeführte Flasche Wodka wird noch sichergestellt. Später äußerte der wegen Eigentumsdelikten polizeilich bekannte Beschuldigte, dass er auch Alkohol getrunken habe.

Ein in der Wache durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,31 Promille, woraufhin eine  Blutprobe angeordnet wurde. Nach Abschluss der ersten Ermittlungen  wurde der 15-Jährige seiner Mutter übergeben.

Da es bei der Tat in dem Markt noch weitere Beteiligte gegeben haben soll, dauern die Untersuchungen noch an. 

ots

Anzeige