Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Kyffhäuserfest beginnt: Auto-Scooter und Fischbrötchen

Wolfsburg-Vorsfelde Kyffhäuserfest beginnt: Auto-Scooter und Fischbrötchen

Vorsfelde . Heute beginnt das Vorsfelder Kyffhäuserfest (22. bis 25. Juli) – seit gestern Abend stehen die Fahrgeschäfte auf dem Schützenplatz. „Uns ist es erneut gelungen, einen schönen Schaustellerpark zu präsentieren“, sagt Kyffhäuser-Chef Günter Lach. Das Fest selbst startet mit einem Bayerischen Abend um 20 Uhr.

Voriger Artikel
150 Jahre MTV: Die Berliner Füchse gratulieren
Nächster Artikel
Forderung: Buslinie bis in den Vogelsang

Kyffhäuserfest: Vor allem nach dem Umzug platzt der Schützenplatz immer aus allen Nähten.

Quelle: Photowerk (bs/Archiv)

Schaustellerin Anita Mantau ist mit ihrer Familie nicht zum ersten Mal beim Kyffhäuserfest: „Wir waren schon einige Male hier – es ist ein schönes Fest mit einer tollen Atmosphäre“, schwärmt die Gifhornerin.

Hohe Erwartungen hat sie trotzdem nicht: „Die Umsätze gehen überall zurück.“ Trotzdem hat Familie Mantau investiert: „Unser Auto-Scooter ist nagelneu“, sagt sie. Witzig: Auf die Wände sind Volkswagen mit Gifhorner Kennzeichen gemalt.

Außerdem im Angebot: Kinderkarussell, Schießbude, Greifer, Fischbrötchen und Pfeilwerfen. „Es ist für jeden etwas dabei“, sagt Günter Lach. Der Schaustellerpark öffnet heute, morgen und Sonntag jeweils um 14 Uhr, dann beginnt auch das Kyffhäuser-Programm.

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr