Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Kyffhäuser ehren Mitglieder
Wolfsburg Vorsfelde Kyffhäuser ehren Mitglieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 21.01.2015
Hehlingen: Kyffhäuser-Chef Mike Kackstein (2.v.l.) bedankte sich bei verdienten Mitgliedern für deren Engagement. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Geehrt wurden: Toni Lupiano für zehn Jahre Mitgliedschaft; Mike Kackstein und Ulla Langhans für 20 Jahre Mitgliedschaft; Thomas Jauster für 25 Jahre Mitgliedschaft und Werner Langhans für 30 Jahre Mitgliedschaft. Als Anerkennung für ihre besonderen Verdienste für den Verein bekamen Rosi und Arnold Kackstein sowie Toni Lupiano Gutscheine für ein Frühstück überreicht.

Thomas Jauster wurde von den Mitgliedern zum neuen Kassenprüfer gewählt. Insgesamt weist der Verein aktuell 137 Mitglieder auf und 16 Jugendliche, die sich der Jugendsparte neu angeschlossen haben.

Für 2015 sind folgende Veranstaltungen geplant: der traditionelle Familientag an Himmelfahrt, eine Musikveranstaltung, eine Tagesfahrt zur Meyer-Werft im September, das Sparerfest im November und im Dezember das Schweine-Preisschießen.

42 Mitglieder nahmen an der Versammlung teil. Der Ehrenvorsitzende Klaus Kackstein konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein - er liegt im Krankenhaus.

anh

Reislingen. 2015 soll die Erschließung für das Baugebiet Wiesengarten in Reislingen beginnen. Grundsätzlich stehen die Zeichen dafür auch von Seiten des Ortsrats auf Grün, allerdings hatte es nach einer ersten Vorstellung der Planungen Kritik gegeben.

16.01.2015

Vorsfelde. Seit Jahren haben Dr. Fritz Witten und Karin Klaus-Witten aus Vorsfelde einen gemeinsamen Traum: auf ihren Rädern die Welt zu umrunden. Im Frühjahr soll ihr Traum Wirklichkeit werden. Am 7. März starten sie zu einer etwa 18-monatigen Radtour nach Japan (etwa 30.000 Kilometer).

19.01.2015

Einbruch in die Vorsfelder Lackiererei Mohr: Unbekannte stiegen dort jetzt durch ein Fenster in die Montagehalle ein und stahlen die Kaffeekasse. „Da waren rund 100 Euro“, sagt Inhaber Carsten Mohr.

16.01.2015
Anzeige