Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Kupferkanne: Christmas-Rock
Wolfsburg Vorsfelde Kupferkanne: Christmas-Rock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 26.12.2014
Kupferkanne: Beim Christmas-Konzert in der mit der Band Pretty in Pink hieß das Motto gestern „Die Pfunde der Weihnachtstage abrocken“. Quelle: Photowerk (ts)

„Wir rocken die Pfunde der Weihnachtstage ab“, so Keyboarder und Sänger Jan Sperfeldt. Zusammen mit Matthias Bartsch (Gitarre), Ralf Würfel (Gesang/Bass) und Harald Groß (Gesang/Schlagzeug) sorgte der Pretty-in-Pink-Frontmann gestern in der Kupferkanne für Stimmung.

Bis kurz vor Mitternacht spielte die Band Songs aus den 60er und 70er Jahren - darunter Stücke wie „Mighty Quinn“ von Manfred Mann oder „Hot Love“ von T. Rex. Die Gäste waren begeistert: „Die Musik ist klasse und die Stimmung in der engen Gaststätte einzigartig“, so Besucher Hary Janowski.

sfi

Wendschott. Das Krippenspiel der Gemeinde St.-Petrus/Heiliggeist lockte an Heiligabend viele Gäste ins Gemeindezentrum in Wendschott. 22 Kinder der Wendschotter Grundschule zeigten die Weihnachtsgeschichte von einer ganz anderen Seite.

26.12.2014

Nordsteimke. Daran haben Ines Schwarz, Sven Joho sowie ihre Kinder Franziska und Felix nicht mehr geglaubt. Weihnachten kann die Nordsteimker Familie mit ihrem Kater Lui feiern. Der Vierbeiner war im August aus einer Tierpension getürmt und seitdem verschwunden. Nun kehrte er völlig überraschend nach Hause zurück.

23.12.2014

Reislingen. Für die meisten Wolfsburger ist Weihnachten ein gemütliches Familienfest. Für Antje Labahn ist es vor allem eines: Arbeit! Die neue Pastorin der Reislinger St.-Markus-Gemeinde hält über die Feiertage sechs Gottesdienste. „Zeit fürs Familienleben bleibt da kaum“, sagt sie. „Aber ich freue mich auf mein erstes Weihnachtsfest in Reislingen.“

26.12.2014