Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Kunstpfad ist ein voller Erfolg
Wolfsburg Vorsfelde Kunstpfad ist ein voller Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 20.06.2011
Vorsfelder Kunstpfad: Die Kunsthandwerkerinnen Ingrid Rügge und Gisela Brokow (v.l.) zeigen Gästen ihre Arbeiten. Für sie war es ein voller Erfolg. Quelle: Photowerk (mbb)
Anzeige

13 Kunsthandwerker zeigten in zehn Ateliers ihre Arbeiten: Bilder, Betonskulpturen, Stickdesign und Keramikobjekte lockten viele interessierte Kunstfreunde an. „Das war wie immer eine runde Sache und es kamen durchweg interessierte Leute“, sagt Mitorganisator Axel Alt. Dabei seien viele „tolle Gespräche“ zustande gekommen. Er freue sich schon auf den siebten Kunstpfad im nächsten Jahr.

Die neuen Aussteller waren ebenfalls begeistert: Andrea Rastan, Inhaberin der „Stickzauberei“, freute sich über viele Gäste: „Manche Stammkunden kamen sogar von weiter weg, und neue Besucher nutzten die Gelegenheit zum Stöbern.“

Auch Debütantin Anja Renk („Kleine Töpferei“) gerät ins Schwärmen: „Der Kunstpfad ist eine tolle Sache für Vorsfelde. Ich mache im nächsten Jahr gerne wieder mit.“

wkb

Vorsfelde. Der Abschlussjahrgang 1981 der Realschule Vorsfelde feierte am Samstagabend eine große Wiedersehensparty im Hotel Conny. Von den 100 ehemaligen Klassenkameraden kam rund die Hälfte zu dem Treffen und besuchte auch die alte Schule.

19.06.2011

Vorsfelde . Einen tiefen Einblick in künstlerische Kreativität erlaubt seit gestern der sechste Vorsfelder Kunstpfad. 13 Künstler zeigen in und an zehn idyllisch gelegenen privaten Ateliers ihre Werke. Noch bis morgen sind Malerei, Keramik und mehr zu bewundern.

17.06.2011

Vorsfelde. Fast 250 tote Fische hat der Sportfischerverein Wolfsburg aus dem Alten Teich zwischen der Vorsfelder Bürgerkämpe und der Nordstadt gekäschert. Damit kam der Verein einer Bitte des Umweltamtes nach (WAZ berichtete).

16.06.2011
Anzeige