Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Kunstpfad ist ein voller Erfolg

Wolfsburg-Vorsfelde Kunstpfad ist ein voller Erfolg

Vorsfelde. Am Wochenende fand der sechste Vorsfelder Kunstpfad statt. Besucher und Kunsthandwerker waren mit den drei Tagen der offenen Ateliers so zufrieden, dass es im kommenden Jahr die siebte Auflage geben wird.

Voriger Artikel
Ein Wiedersehen nach 30 Jahren
Nächster Artikel
Vorsfelder feiern Schützenfest

Vorsfelder Kunstpfad: Die Kunsthandwerkerinnen Ingrid Rügge und Gisela Brokow (v.l.) zeigen Gästen ihre Arbeiten. Für sie war es ein voller Erfolg.

Quelle: Photowerk (mbb)

13 Kunsthandwerker zeigten in zehn Ateliers ihre Arbeiten: Bilder, Betonskulpturen, Stickdesign und Keramikobjekte lockten viele interessierte Kunstfreunde an. „Das war wie immer eine runde Sache und es kamen durchweg interessierte Leute“, sagt Mitorganisator Axel Alt. Dabei seien viele „tolle Gespräche“ zustande gekommen. Er freue sich schon auf den siebten Kunstpfad im nächsten Jahr.

Die neuen Aussteller waren ebenfalls begeistert: Andrea Rastan, Inhaberin der „Stickzauberei“, freute sich über viele Gäste: „Manche Stammkunden kamen sogar von weiter weg, und neue Besucher nutzten die Gelegenheit zum Stöbern.“

Auch Debütantin Anja Renk („Kleine Töpferei“) gerät ins Schwärmen: „Der Kunstpfad ist eine tolle Sache für Vorsfelde. Ich mache im nächsten Jahr gerne wieder mit.“

wkb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr