Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Kunstpfad: Kreative öffnen Werkstätten
Wolfsburg Vorsfelde Kunstpfad: Kreative öffnen Werkstätten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 17.06.2011
Kunstpfad Vorsfelde: Getöpferte Landfrauen-Bienen, Hühner und vieles mehr zeigt Anja Renk (r.). Quelle: Photowerk (mbb)
Anzeige

Allein in der Präsentation ihrer Werke zeigen sich die Künstler kreativ. Im idyllischen Garten zu sehen sind etwa die Gemälde von Gert Willemann, die Landfrauenbienen von Anja Renk und die Riesenspinne von Axel Alt.

Aquarelle und Zeichnungen zeigt Petra Eckebrecht bei sich zu Hause. Gisela Brokow und Ingrid Rügge stellen Keramik-Arbeiten aus.

Viele Kunst-Interessierte waren gestern unterwegs. Mit Begeisterung: „Ich find‘s schön, weil es das woanders nicht gibt“, sagte Hanne Drews. Bei Heide Brehm ist der Kunstpfad immer dick im Kalender eingetragen. Karin Bieletzki fand: „Man lernt die Künstler intensiver kennen.“ Die schwärmten ebenfalls: „Es ist immer schön – es macht Spaß“, so Anne Breyer.

Die zehn Ateliers (siehe Kasten) sind heute und morgen von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Wegepläne gibt‘s im Restaurant Goldener Stern, bei Buchhandlung Sopper und den Ateliers.

Ein Shuttle-Bus fährt Besucher kostenfrei zu den Stationen. Kontakt unter Tel. 0173/9525138.

Kunstpfad: Die Ateliers

Zehn Stationen mit insgesamt 13 Künstlern hat der Vorsfelder Kunstpfad dieses Mal. Die Adressen der Ateliers und Werkstätten:

1: Stickzauber-Ei, Andrea Rastan, Amtsstraße 9. Gast: Stickhimmel.
2: Regina Riedel, Malerei, Obere Tor 14. Gast: Jutta Schlesinger, Malerei.
3: Gisela Brokow, Lampenschirme, Calvörder Straße 5. Gast: Ingrid Rügge, Keramik-Relief.
4: Petra Eckebrecht, Zeichnungen und Aquarelle, Calvörder Straße 8.
5: Kleine Töpferei, Anja Renk, Zum Osterfeuer 10.
6: Drömling-Keramik, Axel Alt, Vor dem Bruche 6a.
7: Boutique Bouquet, Violeta Ivanova, Mühlenweg 2a.
8: Gert Willemann, Malerei, Brandenburger Straße 13.
9: Glas & Ton, Anne Breyer, Am Engelhop 27.
10: Christine Fechner, Malerei, Am Engelhop 36.

mbb

Anzeige