Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Kunstmarkt: Werke für den guten Zweck
Wolfsburg Vorsfelde Kunstmarkt: Werke für den guten Zweck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 30.10.2013
Da fällt die Wahl nicht leicht: Kunstmarkt in der Burg Neuhaus. Der Erlös kommt arbeitslosen Jugendlichen zu Gute. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Aquarelle, Drucke, Skizzen und vieles mehr konnten die Besucher gestern erwerben. „Wir haben für jeden Geldbeutel etwas dabei“, sagte Organisator Eimo Cremer. Zwischen den großen und kleinen Objekten fiel die Wahl oft nicht leicht. „Die Werke sind alle wunderschön und auch so vielseitig“, schwärmte Besucherin Gisela Abel. Natürlich durfte auch der Kalender für 2014 nicht fehlen. „Der ist immer so toll. Ich habe bislang alle Kalender aufgehoben“, so Besucherin Friederike Langelittig. Zudem haben die Künstler zum Jubiläum ein Memory-Spiel gestaltet.

Oberbürgermeister Klaus Mohrs lobte das Engagement der Künstlergruppe. „Das ist eine tolle Idee und eine gelungene Aktion, die jungen arbeitslosen Menschen helfen wird.“

  • Die Ausstellung ist an den kommenden drei Sonntagen von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

sag

Wendschott. Dreister Umwelt-Frevel: Unbekannte luden ihren Müll im Drömling bei Wendschott ab, auf dem Gelände der Feldmarkinteressentschaft (FI).

25.10.2013
Vorsfelde Wolfsburg-Hehlingen - Wolfsburg-Vorsfelde

Hehlingen. Gute Nachricht aus dem Rathaus: Der Platz mit dem Reiterstandbild in Hehlingen darf „Rolandplatz“ heißen. Die Verwaltung bereitet zurzeit auf Antrag des Ortsrates (WAZ berichtete) eine entsprechende Vorlage vor, die das Gremium dann am 14.

28.10.2013

Vorsfelde. Rund um Geflügel und Kaninchen: Das Programm für die Werder-Kleintierschau am Samstag und Sonntag, 2. und 3. November, steht! Wolfgang Picht vom Kleintierzuchtverein F 435 gab jetzt Auskunft über die Schau im Rolf-Nolting-Haus.

24.10.2013
Anzeige