Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Kritik am Konzept: Politiker skeptisch
Wolfsburg Vorsfelde Kritik am Konzept: Politiker skeptisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 14.02.2014
Gefordert: Oliver Iversen und Monika Thomas wollen den Verkehrsfluss erhöhen. Quelle: Hermstein
Anzeige

Hans-Georg Bachmann, Ortsbürgermeister von Barnstorf/Nordsteimke, will einen Teil des Verkehrs gar nicht erst in die VW-Stadt hinein lassen: „Ein Park & Ride-Parkplatz bei Ochsendorf würde helfen.“ Und „ganz schnell“ müsse die Nordsteimker Straße ausgebaut werden.

Auch Amtskollegin Ira von Steimker (Hehlingen)  ist eher skeptisch: „Wie soll die L 290 denn noch mehr Verkehr aufnehmen? Wir kommen morgens doch jetzt schon nicht mehr aus Hehlingen raus.“

Ähnlich sieht es Ortsbürgermeister Hans-Jürgen Friedrichs (Neuhaus/Reislingen): „Auch an der Dieselstraße gibt es Baugebiete.“ Die könne man nicht unendlich belasten.

Für Susanna Dargel (Neuhaus/Reislingen) liegt das Problem im Individualverkehr: „Wir müssen den Verkehr auf die Schiene bringen. Etwa eine S-Bahn bis Oebisfelde und Klötze. Das bringt Entlastung.“

bis

Vorsfelde. Seit Montagmorgen laufen die Bauarbeiten für den Umbau des Vorsfelder Familienzentrums an der Carl-Grete-Straße. Für fast fünf Millionen Euro reißt die Stadt die städtische Kita ab und baut einen neuen Gebäudekomplex für fünf Kita- und zwei Krippengruppen.

10.02.2014

Vorsfelde. Mehr Besucher denn je kamen am Sonntagabend zum Konzert des Gospeltrain Danndorf in die Vorsfelder Johannes-Kirche: Fast alle Plätze waren belegt – und die Stimmung war außerordentlich gut.

13.02.2014

Die Polizei Wolfsburg sucht Zeugen zu dem Überfall im Stadtteil  Vorsfelde am Samstagabend: Eine 23 Jahre alte Passantin wurde von einem unbekannten Täter mit einer Schusswaffe bedroht, als sie an einem Geldautomaten Bargeld abhob. Wenig später nahmen Einsatzkräfte in der Nähe des Tatortes einen 18-jährigen Tatverdächtigen aus Wolfsburg fest.

10.02.2014
Anzeige