Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Krippenspiel: Das Licht der Welt
Wolfsburg Vorsfelde Krippenspiel: Das Licht der Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 29.12.2014
Aufführung in Wendschott: Grundschulkinder führten am Heiligen Abend das Krippenspiel vor. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

Natürlich schlüpften die Kinder auch in die klassischen Rollen wie Josef und Maria; auch der Engelschor war dabei, doch neu war in diesem Jahr die Perspektive. Denn die Weihnachtsgeschichte erzählten die Kinder aus der Sicht von vier Sternen, die über die Erde wachen. Sie machten es sich zur Aufgabe, das Licht in die Herzen der Menschen zurückzubringen. „Das war ein tolles Weihnachtsprojekt“, sagte Diakon Hartmut Berger. Getreu dem Titel „Das Licht in der Welt“ brachten die vier Sterne den Wirt, eine Bettlerin und auch Josef dazu, sich den Menschen zu öffnen. „Die Kinder zeigen immer so tolle Aufführungen“, lobte Besucherin Ivonne Franzke.

Schon vor den Herbstferien hatten die Kinder der Wendschotter Grundschule begonnen, das Krippenspiel einzuüben. „Das macht alles viel Spaß“, sagte Jan Rohrbeck (9), der den Josef spielte. Auch Louisa Neveling (7) gefiel ihre Aufgabe als Bettlerin: „Ich habe mir die Rolle selbst ausgesucht.“

sag

Nordsteimke. Daran haben Ines Schwarz, Sven Joho sowie ihre Kinder Franziska und Felix nicht mehr geglaubt. Weihnachten kann die Nordsteimker Familie mit ihrem Kater Lui feiern. Der Vierbeiner war im August aus einer Tierpension getürmt und seitdem verschwunden. Nun kehrte er völlig überraschend nach Hause zurück.

23.12.2014

Reislingen. Für die meisten Wolfsburger ist Weihnachten ein gemütliches Familienfest. Für Antje Labahn ist es vor allem eines: Arbeit! Die neue Pastorin der Reislinger St.-Markus-Gemeinde hält über die Feiertage sechs Gottesdienste. „Zeit fürs Familienleben bleibt da kaum“, sagt sie. „Aber ich freue mich auf mein erstes Weihnachtsfest in Reislingen.“

26.12.2014

Vorsfelde. Jetzt ist amtlich: Die Vorsfelder Drömlingmesse findet statt! Den Termin haben die Veranstalter vom Verkehrsverein Vorsfelde live in einer langen Sitzung festgelegt: Die Messe findet vom 30. April bis 3. Mai im und am Schützenhaus statt. Der Eintritt ist frei.

22.12.2014
Anzeige