Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Kopf im Gulli: Feuerwehr rettet Igel!
Wolfsburg Vorsfelde Kopf im Gulli: Feuerwehr rettet Igel!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 03.10.2013
Eingeklemmt: Der kleine Igel steckte fest. Feuerwehrleute sägten ihn frei. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

„So einen Fall hatten wir noch nie“, sagte Christian Liersch, als er mit den Kollegen Henry Johns, Pascale Schindler und Holger Grossmann vom Bergmannskamp zurück kam. „Es ist mir völlig neu, dass Igel versuchen, durch einen Gulli abzutauchen.“ Denn das Tier steckte mit dem Köpfchen zwischen den Metallsprossen des Abfluss-Gitters fest. Ein sehr stabiles Gitter - doch nach einigen Minuten gelang es dem Feuerwehr-Quartett, den Igel loszueisen. „Der dürfte ganz schön Kopfschmerzen haben, aber sonst sieht er wieder ganz munter aus“, meinte Liersch als das Stacheltier im Gras am Straßenrand verschwunden war.

amü

Das Oktoberfest der Kyffhäuser zog am Wochenende viele Besucher auf den Schützenplatz. Highlights waren der große Festumzug am gestrigen Sonntag und natürlich die rauschende Party in der Samstagnacht.

29.09.2013

Wendschott. Der beliebte Bauernmarkt des Wendschotter Dorfvereins zog am Samstag viele Tausend Besucher auf das Gelände rund um das Niedersachsenhaus und den Hof Bebenroth. Kunsthandwerk und Leckereien ließen dabei keine Wünsche offen.

02.10.2013

Vorsfelde. „O´zapft is“ heißt es nicht nur in München, sondern seit gestern auch bei der Vorsfelder Kyffhäuserkameradschaft. Vorsitzender Günter Lach stach das Fass an und eröffnete damit das Oktoberfest auf dem Schützenplatz.

27.09.2013
Anzeige