Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Konzert mit zwei Chören
Wolfsburg Vorsfelde Konzert mit zwei Chören
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 23.11.2013
Weihnachtskonzert in der St.-Petrus-Kirche: Der Gemischte Chor Vorsfelde tritt gemeinsam mit dem Männerchor Wolfsburg auf. Quelle: Photowerk (bs/Archiv)
Anzeige

„Wir wollen die Zuhörer auf den Advent einstimmen“, sagt Anita Nothdurft, Pressewartin des Vorsfelder Chores. „Es werden klassische, aber nicht alltägliche Weihnachtslieder zu hören sein.“ So führen die Chöre „Transeamus usque Bethlehem“, „Gloria“ und das „Trommellied“ auf. Natürlich sind auch „Stille Nacht“, „Süßer die Glocken“ oder „Es ist ein Ros‘ entsprungen“ zu hören.

Um das Konzert interessant zu gestalten, werden beide Chöre abwechselnd singen. „Die Zusammenarbeit kam zu Stande, weil unser Chorleiter Patriz Brünsch seit einiger Zeit auch den Männerchor Wolfsburg leitet“, berichtet Nothdurft. Gemeinsame Proben oder ein gemeinsam gesungenes Lied seien bei dem Konzertabend aber nicht geplant.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, die Chöre bitten Besucher aber um Spenden für Bedürftige. Das Geld bekommt die Kirchengemeinde St. Petrus Vorsfelde, die es für wohltätige Zwecke einsetzt.

bis

Vorsfelde. Endlich: Im Sommer 2014 will das Land die B 188 zwischen Vorsfelder Westumgehung und Badelandkreuzung vierspurig ausbauen. Gleichzeitig soll die Fahrbahndecke zwischen Westumgehung und Vorsfelder Feuerwachenkreuzung erneuert werden.

19.11.2013

Vorsfelde. Der Wolfsburger Weihnachtsbus kommt diesmal aus Vorsfelde: Die 19 künftigen Schulkinder der katholischen St.-Michael-Kita haben das Design des WVG-Weihnachtsbusses gestaltet.

22.11.2013

Vorsfelde. Die Vorsfelder Hausärzte arbeiten an der Grenze ihrer Belastungsfähigkeit. 60- bis 80-Stunden-Wochen sind keine Seltenheit. Manche wollen aufhören, finden aber keinen Nachfolger für ihre Praxis.

18.11.2013
Anzeige