Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Kontrolle: Fahrer führte Drogen und Schlagstock mit
Wolfsburg Vorsfelde Kontrolle: Fahrer führte Drogen und Schlagstock mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 22.09.2015
Bei einer Verkehreskontrolle stellten Beamte bei einem Audi-Fahrer Drogen und einen Schlagstock sicher. Quelle: Archiv
Anzeige

Der 19-Jährige wurde von einer Zivilstreife gegen 23.30 Uhr auf  der Straße Über dem Wechsel routinemäßig kontrolliert. Hierbei nahmen die Beamten schon deutlich Marihuana-Geruch aus dem Fahrzeuginnern  wahr. Bei der weiteren Durchsuchung wurde neben insgesamt 22 Gramm  Marihuana und einem Gramm Kokain auch zusätzlich eine Feinwaage mit. 

Daher ergab sich für die Beamten der Verdacht, dass der 19-Jährige  mit Drogen handelt. Des Weiteren wurde eine Blutprobe des Fahrers  entnommen, da sich bei Tests der Verdacht ergab, dass der 19-Jährige vor Fahrtantritt Drogen zu sich nahm. Abschließend muss sich der  Fahrer auch wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz verantworten.

ots

Vorsfelde. Was für ein Schreck: Als eine Mitarbeiterin der Physiotherapie-Praxis Weprich (An der Propstei) gestern zur Arbeit kam, schwappte ihr im Flur Wasser entgegen. Das gesamte Untergeschoss des Geschäfts- und Wohnhauses war geflutet. Grund war ein Rohrbruch in der Hauptleitung.

21.09.2015

Vorsfelde. Der Eberlauf ist aus dem Terminkalender des MTV Vorsfelde nicht mehr wegzudenken. Am Sonntag fand die Veranstaltung schon zum 68. Mal statt. Diesmal war der Lauf mit über 200 Startern noch beliebter als im letzten Jahr.

20.09.2015

Vorsfelde. Eine wahre Völkerwanderung gab‘s heute in Vorsfelde: Nach und nach machten sich 1500 Mädchen und Jungen vom Schulzentrum im Eichholz auf den Weg zum Neuen Teich. Dort starteten Jahrgangs-Gruppen beim Sponsorenlauf für den Verein „Wasser für Kenia“.

19.09.2015
Anzeige