Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Kita singt: Liederhefte, CDs und Konzert

Wolfsburg-Vorsfelde Kita singt: Liederhefte, CDs und Konzert

Vorsfelde. „Kita singt“ nennt sich das seit 2010 existierende Projekt der Wolfsburger Musikschule in Zusammenarbeit mit der Stadt und 23 Kitas. Dazu gehört auch die Vorsfelder St.-Petrus-Kita, wo Mitarbeiter des Projekts gestern ihr Liederheft samt CD vorstellten. Außerdem kündigte die Kita einen Auftritt bei der Internationalen Sommerbühne am Schloss an.

Voriger Artikel
Tierisches Problem: Rehe auf dem Friedhof
Nächster Artikel
Brenzlige Ecken: Radfahrer haben es schwer

Liederhefte und CDs vorgestellt: 23 Kitas machen beim Projekt „Kita singt“ mit, darunter auch die Vorsfelder St.-Petrus-Kiindertagesstätte.

Quelle: Sebastian Bisch

Zwölf Wolfsburger Kitas mit 170 Kindern beteiligten sich am ersten Projekt „Kita singt“, derzeit sind es 23 Kitas mit 420 Kindern. „Dieser Zuwachs freut uns ganz besonders“, sagte Projektkoordinatorin Katrin Heidenreich. Musikschulleiter Andreas Meyer fügte hinzu: „Schon zu Beginn haben wir gemerkt, dass Vorschulkinder große Lust zum Singen zeigen.“

Im vergangenen November nahmen Lehrkräfte der Musikschule mit finanzieller Unterstützung der Volksbank BraWo eine CD mit 30 Kinderliedern auf. In einer Auflage von 5000 Stück ließen sie die dazu passenden Liederhefte für die Kitas drucken. Vertreten ist auch das Lied „Wolle Wolfsburg“, das aus der Feder von Katrin Heidenreich stammt. Die Wolfsburger Kita-Kinder präsentieren die Lieder am 14. Juni bei einem Auftritt auf der Sommerbühne der Musikschule.

Mit dabei ist die Vorsfelder St.-Petrus-Kita, die jungen Sänger sind derzeit fleißig mit den Proben beschäftigt. So auch Ole Kallmeyer (5): „Ich höre mir jeden Tag das Lied ‚Wolle Wolfsburg‘ auf der CD an. Auf unseren Auftritt freue ich mich, das Üben macht auch Spaß“, sagte er begeistert.

dn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang