Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 6 ° stark bewölkt

Navigation:
Kita Velstove: Eine neue Hängebrücke kommt

Gute Nachrichten Kita Velstove: Eine neue Hängebrücke kommt

Immerhin: Nach Jahren der Abstinenz bekommt die Velstover Kita „Regenbogenland“ eine neue Hängebrücke. Einen genauen Zeitpunkt nennt Stadtsprecher Florian Reupke aber nicht: „Die Abstimmungen zur Hängebrücke in Velstove befinden sich im finalen Stadium.“

Velstove 52.470072 10.8190671
Google Map of 52.470072,10.8190671
Velstove Mehr Infos
Nächster Artikel
Kita-Neubau entsteht für 4,3 Millionen Euro

Kita Velstove: Der Schlafraum-Anbau ist mittlerweile fertig. Jetzt stellt die Stadt auch eine neue Hängebrücke in Aussicht.

Quelle: Boris Baschin

Velstove. Hintergrund: Die alte Hängebrücke wurde vor einigen Jahren demontiert, weil sie „abgängig“ war, also erneuerungsbedürftig. Seitdem warten Kinder, Erzieherinnen und Eltern auf Ersatz.

Eine Aufgabe ist inzwischen erledigt: Der Schlafraum-Anbau ist fertig (WAZ berichtete). Gekostet hat er laut Florian Reupke 98.000 Euro. Damit sei man im veranschlagten Budget geblieben. Jetzt warten Kinder, Erzieherinnen und Eltern auf einen Mensaanbau – konkretes gibt es hierzu noch nicht: „Weitere Entwicklungen am Standort werden zwischen Träger und Stadt im einvernehmlichen Dialog diskutiert“, teilt Florian Reupke mit.

Von Carsten Bischof

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde