Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Kita Pusteblume: Ein tolles Fest zum Jubiläum

Wolfsburg-Reislingen Kita Pusteblume: Ein tolles Fest zum Jubiläum

Reislingen. Fanfarenzug, Feuerwehrparcours und Kinder im Hamsterrad: Die Kindertagesstätte Pusteblume feierte am Samstag ihren 20. Geburtstag. Über 300 Gäste erfreuten sich bei bester Stimmung an vielen Attraktionen.

Voriger Artikel
Die zehn Gebote: Neue Produktion des Holzbanktheaters
Nächster Artikel
Friedrichs kandidiert noch einmal

Reislingen: Kinder, Eltern und viele Besucher feierten den 20. Geburtstag der Kindertagesstätte Pusteblume.

Quelle: Sebastian Bisch

Mit eine Auftritt des Gemischten Chores Reislingen und einem Gottesdienst in der St.-Markus-Kirche begann das Fest. Der Fanfarenzug Wenschott begleitete anschließend die Gäste zur Kita. Auch die Polizei unterstützte mit dem Absperren der Straße das Fest. Rouwena Pasemann und Aileen Tröger (Betreuerinnen der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Reislingen) hatten einen Parcours mit echtem Strahlrohr zum Löschen aufgebaut. Mit Feuerwehrhelm und Handschuhen durften die Kinder ein Haus löschen: „Das hat Spaß gemacht“, sagte Emily Schodlok (7).

Das benachbarte Bürgerzentrum bot das Hamsterrad und Fußballspielen an. Eine Rollrutsche, Kinderschminken und ein Konzert einer Mitarbeiterin der Kita begeisterten die Besucher: „Ein dickes Dankeschön an alle, besonders an meine Mitarbeiter für die Zeit und Hilfe“, sagte Leiterin Kathrin Rieck, die seit 20 Jahren mit Leib und Seele in der Kita arbeitet.

Die große Fotoausstellung im Eingangsbereich der Kita zeigte den Gästen die Entwicklung und Veränderung von 1996 bis heute. Fürs leibliche Wohl gab es Kartoffelsuppe, Poffertjes und selbstgebackene Waffeln. Der evangelische Frauenkreis Reislingen-Neuhaus hatte Kuchen und Torten im Angebot: „Wir bringen uns immer ein, wenn es um Kirche und Gemeinde geht“, sagte Elisabeth Kulbe vom Frauenkreis.

kf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde
VWI-Treppenhauslauf in Wolfsburg

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr