Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Kita-Bauarbeiten: Stadt stellt Container Mitte Juli auf
Wolfsburg Vorsfelde Kita-Bauarbeiten: Stadt stellt Container Mitte Juli auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 01.07.2016
Baustelle an der Brackstedter Kita: Hier stellt die Stadt bald einen Container für eine weitere Kita-Gruppe auf. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Die vorbereitenden Arbeiten auf dem Kita-Gelände laufen bereits: Bauzäune sind gezogen, damit die Kinder weiter sicher draußen spielen können. Die Fläche für den Container ist vorbereitet. „Mitte Juli soll der Container aufgestellt werden“, berichtet Kita-Leiterin Maike Sobiecki. „Dann folgen die Innenarbeiten.“ Rechtzeitig zum Start des neuen Kita-Jahres am 1. August soll er bezugsfertig sein. Dann betreut das Kita-Team weitere 25 Kita-Kinder, bisher sind es 40.

„Langfristig reicht auch das nicht“, sagt Ortsbürgermeisterin Angelika Jahns. „Durch die Erweiterung des Neubaugebietes Heidkamp gibt es noch einmal 150 Baugrundstücke zusätzlich - dafür brauchen wir eine weitere Erweiterung der Kita.“ Der Ortsrat fordert zwei weitere Gruppen. „Die Grundstücke“, so Jahns, „gibt es ja bereits. Angrenzend an jetzige Kita-Gelände.“

bis

Wendschott. Das entwickelt sich langsam zu einer neuen Serie. Schon wieder wurde in die Gaststätte eines Sportheims eingebrochen: Unbekannte stiegen in der Nacht zu Mittwoch beim WSV in Wendschott ein. Es war allein hier der zweite Einbruch innerhalb weniger Tage.

30.06.2016
Vorsfelde Wolfsburg-Vorsfelde - Fußballcamp mit Real Madrid

Vorsfelde. Bereits zum dritten Mal findet die Fußballschule von Real Madrid im Vorsfelder Drömlingstadion statt. Von Montag, 25. Juli, bis Freitag, 29. Juli, haben Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 14 Jahren wieder die Möglichkeit ihr Können am Ball zu zeigen.

29.06.2016

Der Vorsfelder Kulturverein Zugabe hat sein Programm für das zweite Halbjahr 2016 fertig. Er serviert Kulturfreunden so manche Leckerbissen.

28.06.2016
Anzeige