Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 16 ° Sprühregen

Navigation:
Kita-Bauarbeiten: Stadt stellt Container Mitte Juli auf

Wolfsburg-Brackstedt Kita-Bauarbeiten: Stadt stellt Container Mitte Juli auf

Brackstedt . Der Kindergarten wird größer: Mitte Juli will die Stadt einen Container für eine zusätzliche Kita-Gruppe aufstellen. Zum Start des neuen Kindergartenjahres soll die neue Gruppe dort einziehen.

Voriger Artikel
Einbrecher verwüsten Wendschotter Sportheim
Nächster Artikel
Schwerer Unfall: Radfahrer erleidet tödliche Verletzungen

Baustelle an der Brackstedter Kita: Hier stellt die Stadt bald einen Container für eine weitere Kita-Gruppe auf.

Quelle: Sebastian Bisch

Die vorbereitenden Arbeiten auf dem Kita-Gelände laufen bereits: Bauzäune sind gezogen, damit die Kinder weiter sicher draußen spielen können. Die Fläche für den Container ist vorbereitet. „Mitte Juli soll der Container aufgestellt werden“, berichtet Kita-Leiterin Maike Sobiecki. „Dann folgen die Innenarbeiten.“ Rechtzeitig zum Start des neuen Kita-Jahres am 1. August soll er bezugsfertig sein. Dann betreut das Kita-Team weitere 25 Kita-Kinder, bisher sind es 40.

„Langfristig reicht auch das nicht“, sagt Ortsbürgermeisterin Angelika Jahns. „Durch die Erweiterung des Neubaugebietes Heidkamp gibt es noch einmal 150 Baugrundstücke zusätzlich - dafür brauchen wir eine weitere Erweiterung der Kita.“ Der Ortsrat fordert zwei weitere Gruppen. „Die Grundstücke“, so Jahns, „gibt es ja bereits. Angrenzend an jetzige Kita-Gelände.“

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr