Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Kinderzirkus beim Sommerfest

Wolfsburg-Vorsfelde Kinderzirkus beim Sommerfest

Vorsfelde. Eine bunte Feier mit Tradition: Am Samstag fand das Sommerfest des Kinder- und Familienzentrums auf dem Schulhof der Vorsfelder Moorkämpeschule statt. Neben einer Zirkusaufführung gab es viele spannende Aktionen für Kinder. Trotz starker Hitze kamen viele Besucher.

Voriger Artikel
Neues Fahrzeug und Funktionsbau für Feuerwehr
Nächster Artikel
Espenweg: Anwohner will schnelle Sanierung

Gut besucht: Das Kinder- und Familienzentrum Vorsfelde lud zum Sommerfest ein – viele Gäste kamen trotz der Hitze.

Quelle: Gero Gerewitz

Highlight und Herzstück der Veranstaltung war auch dieses Mal das Zirkusprojekt. Dort zeigten die künftigen Schulkinder ihre einstudierten Darbietungen. Die Show entwickelte Zirkusdirektor Christian Braun zusammen mit den Erziehern. Dabei berücksichtigten sie die Fähigkeiten der kleinen Artisten. „Die Kindergartenkinder freuen sich schon lange darauf, dass sie endlich mitmachen dürfen“, sagte Mathias George, Einrichtungsleiter des Kinder- und Familienzentrums.

Besucher Lars Brödel wartete gespannt auf den Auftritt seiner sechsjährigen Tochter Carla und war begeistert: „Ich bin zum zweiten Mal hier. Es ist alles sehr schön gemacht“. Der VfL Wolfsburg sorgte wieder für Wurf- und Zielspiele. Zum Fest-Angebot gehörte auch Kinderschminken und Riesenseifenblasen.

George lobte das Engagement der Eltern, die Kuchen-Stand und Tombola anboten. Wegen der starken Hitze trafen die Organisatoren entsprechende Vorkehrungen. So organisierten sie kurzfristig ein Sanitäter-Team. Außerdem gab es Freietränke und viele schattige Plätze.

bo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde
Medaillenspiegel 2018

 Olympia 2018: Der Sportbuzzer berichtet für Sie täglich live von den Winterspielen in Pyeongchang. Alle Disziplinen, alle Entscheidungen, alle Medaillen – hier bleiben Sie top informiert. mehr