Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Kinderfasching in Hehlingen
Wolfsburg Vorsfelde Kinderfasching in Hehlingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 05.02.2014
Faschingsparty: Die Kinder kamen in phantasievollen Kostümen zur Feier in den Jugendtreff. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

„Der Kinderfasching ist dazu gedacht, dass sich die Kinder untereinander besser kennenlernen und auch zu uns Vertrauen schöpfen“, erklärte Cathleen Weiß vom Jugendtreff. Auf dem Programm standen Luftballon-Tanz zu Kinder-Fetenhits, ein Schokokuss-Wettessen ohne Einsatz der Hände oder Basteln mit bunten Glasperlen. Besonders gut kam das „Tattoowieren“ mit Glitzer-Stickern an. „Das hat ganz schön gekitzelt, sieht dafür aber super schön aus“, freute sich Emelie Mogner (7) über die schillernde Rose auf ihrem Arm.

So bunt geschminkt und verkleidet tanzten und spielten die Kinder über mehrere Stunden hinweg und stärkten sich zwischendurch mit Saft und Süßigkeiten. „Toll, dass die Kinder so viel Spaß hatten“, so Weiß.

nr

Reislingen. Sonntag wird es Tränen geben in Reislingen: Pastor Jörg Natho verabschiedet sich mit seiner Familie nach sechs Jahren von der evangelischen St.-Markus-Gemeinde. Um 15 Uhr sagen Kirchenvorstand, Propstei und Gemeindemitglieder adieu. Natho wird Pfarrer in Hattorf im Harz.

31.01.2014

Vorsfelde. Zieht bald wieder ein neues Geschäft in den früheren Klages-Laden? „Es gibt Interessenten“, sagte Eigentümer Mario Barbieri am Freitag der WAZ.

03.02.2014

Reislingen. Für den früheren VW-Chef Carl Hahn ist Deutschland ein Entwicklungsland. Zumindest in der frühkindlichen Bildung. Seit Jahren fördert er die mehrsprachige Betreuung in der Reislinger Edith-Stein-Kita.

30.01.2014
Anzeige