Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Kinder- und Familienzentrum feiert Sommerfest
Wolfsburg Vorsfelde Kinder- und Familienzentrum feiert Sommerfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 05.06.2016
Viele Aktionen für die kleinen und großen Besucher: Beim Sommerfest im Kinder- und Familienzentrum gab es ein buntes Programm. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Dieser Höhepunkt des Festprogrammes wurde von den Eltern der Kinder finanziert. Das Besondere dabei: Die künftigen Schulkinder hatten zu Akrobatik, Clownerie und „wilden Tieren“ eingeladen. Mit einem abwechslungsreichen Programm feierte das Städtische Kinder- und Familienzentrum die Rückkehr an den alten, aber sanierten und ausgebauten Standort in der Carl-Grete-Straße. Eingeladen waren nicht nur Kinder und Familien, sondern auch Nachbarn und ehemalige Nutzer der Vorsfelder Einrichtung.

„Wir sind sehr froh, eine Veranstaltung wie heute attraktiv anbieten zu können“ sagt Mathias George, Leiter des Kinder- und Familienzentrums. „Das Fest passt auch zur Eröffnung des vor kurzem fertigstellten Neubaus“ so George. Es soll, so George, auch die aktive Zusammenarbeit von Eltern und Mitarbeitern der Einrichtung widerspiegeln.

Mit Freunden, Helfern und Kooperationspartnern wurde das bunte Programm für Groß und Klein angeboten. Dazu gehörten Kinderschminken, Wurf- und Bewegungsspiele des VfL, die Bewegungsbaustelle des KiFa-Mobils und eine Tombola. Besucher konnten sich während des Festes bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei DKMS typisieren lassen.

Die Kinder probierten die bei dem Fest neuinstallierten Spielgeräte und den Klettergarten mit Rutsche sofort aus. 28 Mitarbeiter des Vorsfelder Zentrums wollen künftig gemeinsam mit den Kindern ein Konzept „Zwischen Bewegung und Ernährung“ in die Tat umsetzen.

oo

Wendschott. In seiner letzten offiziellen Sitzung dieser Legislaturperiode hat der Ortsrat Wendschott am Donnerstag die Weichen für wichtige Projekte gestellt.

06.06.2016

Es geht voran mit dem Neubau der städtischen Betriebshöfen im Gewerbegebiet Vogelsang: Das Baufeld für das neue Gelände der WAS (Wolfsburger Abfallwirtschaft und Straßenreinigung) wird gerade vorbereitet. „Noch im Juni soll hier der erste Spatenstich erfolgen“, sagt Stadtsprecher Andreas Carl.

05.06.2016

Am Mittwochvormittag erbeuteten unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Wohnhaus im Wolfsburger Ortsteil Brackstedt mehrere Schmuckstücke im Wert von mehreren hundert Euro. Die Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner für ihren Beutezug und konnten anschließend unerkannt entkommen.

02.06.2016
Anzeige