Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Kinder- und Familienzentrum: Vorsfelder feiern Richtfest
Wolfsburg Vorsfelde Kinder- und Familienzentrum: Vorsfelder feiern Richtfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 02.12.2014
Richtfest: Zimmermann Bernd Osteroth sprach den traditionellen Richtspruch.   Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

„Wir erschaffen hier etwas Schönes“, sagte Stadtbaurätin Monika Thomas. Das Besondere für sie: „Sonst bauen wir eine Kita und übergeben sie dann einem Träger. Aber hier bauen wir unser eigenes Kinder- und Familienzentrum.“

Vorsfeldes Ortsbürgermeister Günter Lach war beeindruckt: „Was hier geleistet wird, ist einmalig“, lobte er alle Beteiligten. „Wie groß dieser Baukörper tatsächlich wird, hat sich im Planungsstadium niemand vorstellen können.“ Erweiterung des Schulzentrums und der Johannes-Kita, Modernisierung des Drömling-Stadions, jetzt Neubau des Kinder- und Familienzentrums: „Die Stadt investiert Millionen in die Jugend von Vorsfelde“, freute er sich. Die Zusammenarbeit von Kita, Rat und Verwaltung sei hervorragend, so Lach. Damit nicht genug: Der Ortsbürgermeister hat bereits das nächste größere Bauprojekt im Blick - den Neubau der Vorsfelder St.-Petrus-Kita.

Auch Mathias George, Leiter des Kinder- und Familienzentrums, blickte in die Zukunft: „Wir freuen uns auf den Einzug“, betonte er. „Hier haben wir künftig tolle Möglichkeiten.“ Gruppen- und Bewegungsräume, Küche und Mensa, Töpferraum und großes Außengelände - besser gehe es nicht.

bis

Vorsfelde. Wer vermisst da noch den Vorsfelder Weihnachtsmarkt? Am Freitag, 5. Dezember, leuchten Gassen und Geschäftseingänge rund um den Pudding weihnachtlich. Start ist um 16.30 Uhr.

05.12.2014

Barnstorf. Große Sorgen um ihre Kinder machen sich Eltern von Grundschülern aus Barnstorf. Der Zustand in den beiden Buslinien 215 und 216, die morgens in Richtung Wolfsburger Innenstadt fahren, sei unzumutbar, kritisieren sie.

01.12.2014

Nordsteimke. Adventsmarkt am Lindenhof: Die Nordsteimker Vereine luden jetzt zu Kartoffelpuffer, Glühwein und weiteren Leckereien rund um den Lindenhof ein.

04.12.2014
Anzeige