Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Kinder und Eltern feiertenein stimmungsvolles Lichterfest

Wolfsburg-Vorsfelde Kinder und Eltern feiertenein stimmungsvolles Lichterfest

Vorsfelde. Würdiges Ende für ein rundum gelungenes Ferienprogramm: Gemeinsam mit dem Elternverein lud das Team des Aktivspielplatzes „Buntspecht“ in Vorsfelde gestern zum Lichterfest ein. Rund 100 Gäste kamen.

Voriger Artikel
Hotel An der Wasserburg: Michelin vergibt Gourmet-Stern
Nächster Artikel
Straßenmeisterei Vorsfelde: Für den Winterdienst gerüstet

Immer ein Hit: Beim Stockbrotbacken an der Feuerschale hatten beim Lichterfest gestern Kinder und Eltern Spaß auf dem Aktivspielplatz „Buntspecht“ in Vorsfelde.

Quelle: Photowerk (gg)

Bernd Geffers, sei Jahren als Vorsitzender des Elternvereins aktiv, sorgte mit seinem Team für Bratwurst und ein tolles Ambiente. „Wir haben hunderte Teelichte aufgestellt“, erzählte er und freute sich über das große Interesse: „Es läuft perfekt. Es ist immer schön, wenn die Eltern mit ihren Kinder gemeinsam hierher kommen.“

Das Ferienprogramm, das mit dem Lichterfest nach zwei Wochen voller Aktionen zu Ende ging, war dagegen nur für den Nachwuchs gedacht. Gudrun Kramer-Weber, Leiterin des Buntspecht-Teams, war ebenfalls zufrieden. „Es wurde sehr gut angenommen, täglich waren zwischen 40 und 45 Kinder hier“, berichtete sie, „darunter einige Neulinge aus anderen Stadtteilen oder auch aus dem Kreis Gifhorn.“

Aus Rühen kam zum Beispiel Hanna (7), die auch gestern fröhlich mitfeierte. Zum Töpfern hatte sie sich ursprünglich angemeldet, das Häuser-Bauen auf dem Gelände machte ihr dann aber am meisten Spaß. „Und wir finden es auch ganz toll hier“, sagte ihre Mutter Ulrike Rusteberg. Die Vorsfelderin Kjara (5) kam mit ihrer Mutter Svenja Lambert zum Lichterfest und backte begeistert Stockbrot. Beiden gefiel es ausgesprochen gut: „Wir kommen jetzt bestimmt öfter.“

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände