Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Kinder führten Weihnachtsmusical auf
Wolfsburg Vorsfelde Kinder führten Weihnachtsmusical auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 29.12.2016
Krippenspiel mal anders: Die Kinder der Heiliggeist-Kirchengemeinde in Wendschott präsentierten das Musical „Weihnachten fällt aus“. Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige
Wendschott

Anstatt immer nur das traditionelle Krippenspiel aufzuführen, überlegte sich Organisator Hartmut Berger in diesem Jahr etwas anderes. Seit September probte er mit 40 Kindern an dem Stück. „Wir haben viel Arbeit hineingesteckt und es hat sich gelohnt“, so Berger.

Das Musical erzählte die Geschichte des Weihnachtsmannes Ambrosius Schneeweiß, der genug vom Weihnachtsstress und vom vielen Geschenke schleppen hat. Gemeinsam mit seinen Engeln beschließt er, dass Weihnachten in diesem Jahr ausfällt. Die Menschen bekommen per Post Bescheid, bis auf eine Familie. Dort laufen die Weihnachtsvorbereitungen auf Hochtouren. Damit diese Familie doch noch ein schönes Fest hat, beschließen die Engel und der Weihnachtsmann doch noch mit anzupacken.

Zwölf Lieder trugen die jungen Sänger und Schauspieler vor. „Man sieht auch wie viel Freude die Kinder beim Singen haben“, sagte Berger. Unter der Regie von Grundschullehrerin Stephanie Neumann hatten alle sichtlich viel Spaß auf der Bühne. „Ich bin jedes Jahr gerne dabei“, sagte Christopher Hornig (7). Merle Richter (12) und Saskia Wenzel (13) traten als Engel auf: „Die Lieder sind einfach alle toll“, waren sie sich einig. Für die rundum gelungene Aufführung gab es viele Beifall.

sag

Vorsfelde Bescherung gibts nach angelsächsischem Vorbild - So feiert Vorsfeldes neuer Propst Weihnachten

Sechs Jahre lang war Ulrich Lincoln in London als Pfarrer eingesetzt. Jetzt ist er neuer Propst in Vorsfelde und freut sich aufs deutsche Weihnachtsfest. Auch wenn es arbeitsreich wird und er es mit einer angelsächsischen Note würzt.

23.12.2016
Vorsfelde Geldautomat in Nordsteimke ausgeraubt - Real: Einbrecher kamen durchs Dach

Einbrecher sind in der Nacht zu Freitag in den Real-Markt in Nordsteimke eingestiegen. Als lohnendstes Ziel machten die unbekannten Täter den öffentlichen Geldautomaten aus – sie knackten ihn und entkamen mit einer noch unbekannten Summe.

23.12.2016

Mit sage und schreibe 2,16 Promille war ein 57 Jahre alter Mann aus Wolfsburg am Donnerstagmittag mit seinem Auto unterwegs, gefährdete erst zwei Fußgängerinnen, fuhr anschließend gegen eine Straßenlaterne und brauste dann davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

23.12.2016
Anzeige