Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
„Jugendort“: Treffpunkt und Sportplatz für Jugendliche

Wolfsburg-Vorsfelde „Jugendort“: Treffpunkt und Sportplatz für Jugendliche

Vorsfelde. Er wird schon fleißig genutzt, der neue „Jugendort“ am Vorsfelder Schulzentrum. Offiziell existiert er aber noch gar nicht: „Die offizielle Eröffnung wird voraussichtlich im August stattfinden“, sagt Stadtsprecher Andreas Carl.

Voriger Artikel
Viele Besucher beim Gemeindefest
Nächster Artikel
Ortsrat: Grünes Licht für Biomarkt -Pläne

Auf Korbjagd: Auf den Kleinspielfeldern kann neben Basketball auch Fuß- oder Handball gespielt werden.

Quelle: Britta Schulze

Der „Jugendort“ auf dem Sportplatz an der Carl-Grete-Straße ist ein Treffpunkt und sportlicher Spielplatz für Jugendliche. Er besteht aus zwei Kleinspielfeldern für Fußball, Handball oder Basketball, Bodenwellen für Skater, Sitzbänken und Rasenflächen sowie einem Parcours. Geplant wurde er bereits 2014 von Jugendlichen und Schülern aus dem Schulzentrum. Das Ziel damals: „Jugendliche aus Vorsfelde sollten einen Ort bekommen, wo sie sich treffen, unter sich sein können und sich gemeinsam sportlich betätigen können“, so Carl. Nutzbar ist der Jugendort seit Mai, eröffnet wird er nach den Sommerferien.

Erreichbar ist der Jugendort über den Behelfsparkplatz an der Carl-Grete-Straße während des Schulbetriebs von 8 bis 16 Uhr sowie bis 22 Uhr über den Schulspielplatz. Schon jetzt kommt er bei Jugendlichen richtig gut an: Der Ganztagsbereich der Friedrich-Schiller-Schule nutzt ihn fleißig. „Die Jugendlichen sind begeistert“, berichtet Betreuer Lutz Froberg. Wie Jan Schröder (17): „Es gefällt mir sehr gut hier.“ Nicht nur ihm.

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg