Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Ju-Jutsu: Medaillenregen für Vorsfelde und Bahrdorf
Wolfsburg Vorsfelde Ju-Jutsu: Medaillenregen für Vorsfelde und Bahrdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 04.04.2015
Starke Ausbeute: Die kooperierenden Vereine MTV Vorsfelde und TSV Bahrdorf holten bei der Landesmeisterschaft im Ju-Jutsu insgesamt 14 Medaillen.
Anzeige

Im Duo-Wettkampf holten Julia Herbst und Žan Vidmar Zorc souverän den Titel. Erstmals Landesmeister im U15 Mixed wurden Saskia Margraf und Max Deigraf. Im Duo U15 wurden Paul Lellau und Clemens Foltin Dritte. In der Klasse U12 wurden Leonie Krüger und Amy-Lee Nicke Vizemeisterinnen.

Auch im Fighting gab es zwei Landesmeister-Titel zu feiern. Fabio-Luca Glume gewann ebenso wie Lisa Kraft (U15). Pia Bruns wurde Dritte. Anika Kreisbeck-Apert (U21 bis 62 Kilo) kam auf Platz drei. In der Klasse U18 bis 57 Kilo wurde Pia Draffehn ebenfalls Dritte.

In der Klasse U15 bis 50 Kilo belegte Jonas Jacobi Platz drei. Joel Mühe (U15 bis 41 Kilo) wurde Vizemeister. Max Deigraf (U15 bis 37 Kilo) errang hier eine Bronzemedaille. Maximilian Marmulla (U10 bis 30 Kilo) wurde Dritter. Trancine Rietzel (U10 bis 27 Kilo) wurde Fünfte. Pascal Schadow (U12 bis 30 Kilo) landete auf Platz drei.

Vorsfelde. Auf der Suche nach dem schönsten Vorgarten: Die Vorsfelder Blumenkommission nahm im vergangenen Jahr rund 1000 Vorgärten und 90 Balkone unter die Lupe. Am Mittwoch, 15. April, werden die Sieger im Kleingartenverein Behrendorfer Wiesen gekürt.

31.03.2015
Vorsfelde Wolfsburg-Wendschott - Anradeln beim WSV Wendschott

Wendschott. Die erste Tour in 2015 fiel etwas kürzer aus: Am Wochenende trafen sich die Mitglieder der Rad-sparte des WSV Wendschott zum Anradeln am Schützenheim.

03.04.2015

Vorsfelde. Es nimmt einfach kein Ende. Tagelang wurden jetzt in Vorsfelde die gelben Säcke nicht abgeholt. Das Argument der zuständigen Firma Fehr bringt Anwohner Benjamin Wallrich (35) aus der Rosenstraße auf die Palme: Man habe es eben am Freitag nicht mehr geschafft, erfuhr er auf Nachfrage.

30.03.2015
Anzeige