Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Jetzt ist Frühling in Vorsfelde: Minigolf-Anlage ab heute geöffnet
Wolfsburg Vorsfelde Jetzt ist Frühling in Vorsfelde: Minigolf-Anlage ab heute geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 04.04.2014
Minigolfanlage in Vorsfelde: Die Clubmitglieder haben den Frühjahrsputz (l.) hinter sich, ab heute können Besucher auf den 18 Bahnen wieder spielen. Quelle: Archiv (2)
Anzeige

„Auf diesen Moment haben wir uns seit Wochen gefreut“, sagt Ilka Stautmeister, Vorsitzende des 1. Bahnengolf-Clubs (BGC) Wolfsburg-Vorsfelde. „Endlich geht die neue Saison los.“ Im Winter starteten die Mitglieder bei vielen Hallenturnieren, um fit am Ball zu bleiben. Jetzt folgte ein Frühjahrsputz: „Die Anlage ist fit für Spieler“, betont Stautmeister.

Alle 18 Bahnen sind gereinigt, auf dem Gelände pflanzten die Bahnengolfer Blumen. „Immerhin wird der Club 45 Jahre alt“, sagt die Chefin. Am 9. und 10. August ist ein großes Turnier um den Drömlingpokal für Top-Spieler geplant. Weiteres Highlight: Die Jugendspieler Kevin Neumann und Pascal Becker wurden für die Niedersachsenauswahl nominiert.

Für diese Saison gelten neue Öffnungszeiten: Montags und dienstags bleibt die Anlage geschlossen. Mittwochs bis freitags ist sie jeweils ab 15 Uhr geöffnet, samstags und sonntags jeweils ab 13 Uhr.

bis

Die Polizei Vorsfelde sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall vom Montagvormittag.

01.04.2014

Vorsfelde. Schlimmer Verkehrsunfall gestern Mittag in der Vorsfelder Südstadt: Eine Wolfsburgerin (47) übersah beim Abbiegen an der Neuhäuser Straße offenbar ein herannahendes Auto. Beide Wagen stießen zusammen, die 47-Jährige kam schwer verletzt ins Klinikum.

31.03.2014

Vorsfelde. Jetzt steht es endgültig fest: Auch in diesem Jahr gibt es ein Osterfeuer in Vorsfelde. „Alles ist in trockenen Tüchern“, sagte gestern Ortsbürgermeister Günter Lach. Das Osterfeuer brennt am Samstag, 19. April, bei Einbruch der Dunkelheit auf dem Osterfeuerplatz hinter dem Drömling-Stadion.

03.04.2014
Anzeige