Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Insiderwissen? Täter stehlen Aluräder aus Autohaus
Wolfsburg Vorsfelde Insiderwissen? Täter stehlen Aluräder aus Autohaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 24.04.2016
Einbruch ins Autohaus Adamczyk: Täter erbeuteten Alu-Räder. Quelle: dpa
Anzeige

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen hatten der oder die Täter die Scheibe eines Tores der Werkstatt eingeschlagen und sich so Zutritt zum Gebäude verschafft. Dort entwendeten sie die neu angelieferten Aluminiumräder.

Da die Räder erst einen Tag zuvor angeliefert wurden, geht die Polizei davon aus, dass die Täter über Insiderwissen verfügt haben könnten und es gezielt auf diese Lieferung abgesehen hatten.

Eine Anwohnerin teilte den Beamten der Spurensicherung vor Ort noch mit, dass sie am Freitag gegen 21:45 Uhr einen auffälligen weißen Transporter im Bereich des Autohauses gesehen hat. Ob das Fahrzeug allerdings in Verbindung mit der Tat steht ist derzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Hehlingen. Puh: Schon jetzt stöhnen die Hehlinger über den Durchgangsverkehr im Ort. Doch ab Montag wird es noch schlimmer. Dann ist die Ortsdurchfahrt in Klein Twülpstedt wegen Bauarbeiten dicht, die Umleitung führt direkt durch Hehlingen.

25.04.2016

Vorsfelde. Der Zivilcourage einer beherzten und aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass eine Körperverletzung gestoppt und die Täter zur Rechenschaft gezogen werden konnten.

22.04.2016

Vorsfelde. Bereits seit mehr als 40 Jahren veranstaltet die Vorsfelder Blumenkommission den Blumen- und Balkonschmuck-Wettbewerb. Am Haus der Vorjahressiegerin Veronika Ohler startete die Kommission gestern - auf der Suche nach dem schönsten Garten und Balkon Vorsfeldes 2016.

24.04.2016
Anzeige